EVINA – ca. 3 Jahre

EVINA – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Hallo Mensch, ich heiße Evina. Ich wurde irgendwann mal auf der Straße aufgesammelt, wie so viele hier. Sie schätzen mich auf ca. 3 Jahre, ob das stimmt, kann ich nicht so genau sagen. Ich bin 45 cm groß.

Mit meinen Hundekumpels hier verstehe ich mich gut. Den Menschen gegenüber bin ich misstrauisch und gehe eher auf Distanz und verstecke mich. Das liegt an meiner Vergangenheit. Klingt immer gut, oder? Ich habe auf den Straßen Schlimmes erfahren, deshalb habe ich das Vertrauen zu den Menschen verloren. Ich habe aber die Hoffnung, dass der eine Mensch da draußen ist, der vielleicht auf mich gewartet hat und mir noch ein schönes Zuhause geben möchte. Und dann überlege ich mir, ob ich wieder Vertrauen fasse, aber dafür muss Mensch schon echt was tun und sehr sehr viel Geduld mit mir haben und  vor allem nicht zu viel von mir erwarten.

Ich wünsche mir erfahrene und besonders liebevolle Hände, die wissen wie man mit schüchternen ängstlichen Hunden umgeht. Die mit Empathie versuchen, mein Leben wieder in eine positive Richtung zu lenken.

Am liebsten möchte ich irgendwo aufs Land, wo ich in einem großen eingezäunten Garten sein darf und genug Rückzugsmöglichkeiten habe., damit ich auch meine Ruhe haben kann, wenn ich das will. Kinder sollten das auch wissen bzw. sollten am besten schon grösser sein.

Vielleicht liest ja mein freundlicher Mensch und erfüllt mir meinen kleinen Herzenswunsch.

Evina reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von EUR 405 vermittelt. Evina bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.

Vielen Dank Gabi P.! Du hast Evina ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden