FABIO – ca. 2,5 Jahre

FABIO – ca. 2,5 Jahre

Fabio hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

47239 Duisburg, Deutschland. Fabio bedeutet so viel wie «der Edle» – wir finden, das passt unglaublich gut. Oder sieht der kleine Fabio nicht einfach edel aus auf seinen Fotos?

Der kleine Fabio wurde ursprünglich auf den Straßen Zalaus gefunden. Er war extrem unterernährt und hat versucht, von den Menschen ein bisschen Essen abzubekommen. Unsere Helferin in Rumänien hat ihn gesehen und konnte ihn nicht einfach zurücklassen. Mittlerweile hat Fabio es schon nach Deutschland geschafft, nun fehlt nur noch seine passende Familie in der er endgültig ankommen darf.

Fabio ist mit seinen ca. 3 kg ein kleiner Kater und mit seinen ungefähr 2,5 Jahren im perfekten Katzenalter! Wir vermuten, dass Fabio früher bereits einmal ein zu Hause hatte, denn er ist sehr zutraulich und ist an uns Menschen gewöhnt. Er liebt die Aufmerksamkeit von und Menschen, kommt zum Kuscheln und ist glücklich, wenn er unsere Gesellschaft hat.

Ansonsten ist Fabio ein sehr aktiver und verspielter Kater, wir wünschen uns deshalb einen genauso verspielten Katzen-Kumpel für ihn. Fabio versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen, weshalb wir ihn nur mit oder zu einer zweiten Samtpfote vermitteln. Auch mit Hunden zeigt sich Fabio in seiner Pflegestelle verträglich. Er interessiert sich allerdings nicht groß für diese. Wie er sich mit Kindern verträgt wissen wir aktuell nicht.

Fabio würde sich nach einer Eingewöhnungszeit über Freigang freuen. Sollte dies nicht möglich sein, wünschen wir uns für Fabio zumindest einen gesicherten Balkon, damit er Vögel und Fliegen beobachten und seine geliebten Nickerchen in der Sonne genießen kann.

Fabio ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro vermittelt.

Darf der edle Fabio dein Leben bereichern und bei Dir in seinem ganz eigenen zu Hause ankommen?

Vielen Dank Marianne R! Du hast Fabio seinen tollen Namen und somit eine Identität geschenkt!