FABIO – ca. 3 Monate

FABIO – ca. 3 Monate

34593 Knüllwald-Ellingshausen. Fabio kann Mitte März in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Achtung, Achtung: Zuckerschock vorprogrammiert! Die Geschwister Emmi und Fabio tapsen sich auf ihrer Pflegestelle in Rumänien direkt ins Herz unserer Helfer*innen. Jetzt suchen die zwei Kleinen noch nach einem neuen kuscheligen Für-Immer-Zuhause – hast du vielleicht noch ein Körbchen frei?

Fabio ist ein welpentypisch verspielter, neugieriger und quirliger Kerl. Der kleine Mann ist erst etwa 3 Monate alt. Fabio ist ein zutraulicher und offener Welpe, der sich freut jeden Tag mit anderen Hunden und Menschen zu verbringen. Jetzt sucht er nur noch Menschen, die ihn für immer aufnehmen wollen und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Wenn er einmal ausgewachsen ist, wird Fabio ein kleiner bis mittelgroßer Hund werden. Fabio hat eine verkürzte Rute, weshalb ihm die Einreise in die Schweiz verwehrt bleibt.

Einen Hund, in diesem Fall sogar einen Welpen, aus dem Tierschutz zu adoptieren ist eine unglaublich bereichernde Erfahrung, die allerdings mit ein paar Grundvoraussetzungen einher kommt. Wichtig ist, dass wir für Fabio Menschen suchen, die nichts von ihm erwarten. Er ist noch ein Baby und kennt so gut wie gar nichts aus der großen weiten Welt. Deshalb sollte man für diesen kleinen Kerl viel Zeit, Geduld, Liebe und das ein oder andere Leckerli parat haben.

Wichtig im Kopf zu behalten ist auch, dass Fabio noch die Pubertät vor sich hat. Eine Zeit, in der Junghunde – genau wie Menschen – gerne mal Flausen im Kopf haben und Grenzen austesten. Wenn Fabio durch diese Zeit allerdings mit liebevoller Konsequenz begleitet wird, steht der Entwicklung zum treuen, lebenslangen Gefährten nichts mehr im Wege.

Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hunde- beziehungsweise Welpenschule würde sich Fabio riesig freuen!

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Fabio gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Er wird zu diesem Zeitpunkt gechippt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet sein. Auch über eine liebevolle Pflegestelle würde er sich tierisch freuen.

Hat Fabio es geschafft, dein Herz ein bisschen schneller schlagen zu lassen? Wir freuen uns über deine Anfrage!

Vielen Dank an Familie T., die die Namenspatenschaft für Fabio übernommen hat.