FAITH – ca. 5 Jahre

FAITH – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Faith – hübsche Dame!

Faith ist ca. 5 Jahre alt. Mit ihren ca. 50 cm und einem Gewicht von ca. 25 kg hat sie eine mittlere Größe.  Menschen gegenüber ist sie eine echte Schmusebacke.  Egal ob Hündin oder Rüde, Welpe oder erwachsen, Faith ist mit allen Hunden super verträglich. Faith sitzt schon läner im Shelter und verkümmert dort. Wir sind aber uns sicher, dass Faith in einer einfühlsamen Familie ganz wunderbar aufblühen würde, wenn sie endlich einen warmen und sicheren Platz hätte.

Wir wissen nicht viel über Faith´s Vergangenheit. Aber sie hat vorher vermutlich noch nicht in einem Haushalt gelebt und weiß daher nicht, wie man sich dort verhält. Man sollte ihr Ruhe geben und sie nicht bedrängen. Sie wird ihre Zeit brauchen, um anzukommen, doch sie wird die Regeln eines Haushaltes bestimmt schnell verstehen. Unsere Herzdame ist ein aktiver Hund, der sich bestimmt über große Gassirunden freut. Aber auch mentale Auslastung darf nicht zu kurz kommen. Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Faith sich sehr freuen!

Auf der Suche nach einer Familie gibt es aber ein kleines Hindernis zu überwinden. Faith ist vermutlich ein sogenannter Listenhund, das Ergebnis des Gentests steht noch aus.  Somit darf sie bis zum Ergebnis leider nicht nach Deutschland einreisen und wir suchen händeringend eine Familie in der Schweiz oder Österreich. Sobald wir das Ergebnis haben, werden wir Details über die Rassen bekannt gegeben.

Faith ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Faith sehnt sich nach einer Familie – findet sie bei dir einen Platz?

Vielen Dank Mellie B.! Du hast Faith ihren schönen Namen geschenkt!
Vielen Dank Bianca S.! Du unterstütz Faith mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden