FAITH – FIV positiv – ca. 5 Jahre

FAITH – FIV positiv – ca. 5 Jahre

Faith hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Treue Begleiterin fürs Leben & kuscheln gesucht? Dann ist Faith genau die Richte für dich!

Wie Unzählige vor ihr wurde auch die süße Faith auf den Straßen Rumäniens gefunden, durchgefroren und krank von der Eiseskälte. Aber auch sie bekam gerade noch rechtzeitig die helfende Hand eines lieben Menschen und wurde mitgenommen und versorgt.

Faith hat einen wirklich tollen, liebevollen Charakter. Sie ist sehr auf Menschen bezogen & würde am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden wollen – aufdringlich ist sie hier aber keinesfalls. Kuscheln ist einfach ihr liebstes Hobby. Faith ist mit ihren geschätzten 5-6 Jahren eine eher ruhige und gemütliche Katze. Da es ihr reicht, wenn ihre Menschen genug Zeit für sie haben, kann sie also auch gerne als Einzelprinzessin vermittelt werden. Mit Katzen ist sie ebenfalls verträglich & kann auch gerne mit Artgenossen ihren Alltag verbringen. Diese sollten jedoch keine wilden Energiebündel mehr sein.

Faith wurde positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund sie nicht zu adoptieren, wenn man sich in sie verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann, dennoch können FIV Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine FIV+ Katze kann trotzdem mit einer negativ getesteten Katze zusammenleben, sofern alle Kätzchen verträglich sind und es zu keinen blutigen Beißereien kommt. Eine Übertragung durch Speichel ist nicht möglich. Für Faith wäre dies also kein Problem. Faith wird nur als reine Wohnungskatze vermittelt. Ein gut gesicherter Balkon macht ihr aber sicher auch Freude, um sich ein bisschen von der Sonne wärmen zu lassen. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Unser Kuschelmonster wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause ziehen und wurde negativ und FelV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Wir wünschen uns für Faith eine liebevolle Familie, die sich Zeit für sie nimmt zum Kuscheln und Streicheln. Wenn du dir die Zeit für sie nehmen möchtest, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Vielen Dank an Barbara P.! Du hast Faith ihren wunderschönen Namen geschenkt und ihr damit eine Identität gegeben!