FARO – ca. 2 Jahre

FARO – ca. 2 Jahre

Busag, Rumänien. Unser Faro lebt schon seit Welpenalter im Shelter. Auf einem großen Gelände zusammen mit vielen anderen Hunden ist er sehr eigen- und selbständig und frei unterwegs. Die Menschen braucht er aktuell eigentlich nur fürs Futter. Der Vorteil im Shelter Busag ist, dass die Hunde nicht in engen Zwingern sitzen müssen.

Faro ist aktuell ca 2 Jahre alt und etwa 55 – 60 cm groß. Mit seinen Hundefreunden im Shelter lebt er friedlich nebeneinander. Den Menschen gegenüber ist er eher zurückhaltend und geht auf Abstand. Er ist den regelmäßigen und vor allem engen Kontakt einfach nicht gewöhnt. Traurige Realität in Rumäniens Sheltern, wo viel zu viele Hunde versorgt werden müssen und die Zeit für einzelne einfach fehlt.

Daher wünschen wir uns für den schönen Faro Menschen, die ländlich wohnen, ein eingezäunter Hof/Grundstück, auf dem er sich frei bewegen kann und wenig Einschränkungen erfährt. Ob er sich jemals an ein Leben in einem Haus gewöhnen kann, wissen wir nicht. Viel Zeit und Geduld muss man für Faro sicherlich einkalkulieren, damit er merkt, dass wir Menschen gar nicht so übel sind. Ein Anfängerhund ist er freilich nicht. Das klingt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber auch Faro kann ja noch Glück in seinem jungen Alter haben.

Faro ist vermutlich ein Schäferhund-Mix. Schäferhunde sind sehr loyale Hunde und ihrem Herrchen und Frauchen sehr treu ergeben. Vielleicht lernt Faro das dazu gehörige Vertrauen in den Menschen ja wieder.

Faro reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Faro bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.

Wer wagt das Abenteuer Faro?

Vielen Dank an Adriana M.! Du hast Faro einen Namen und somit eine Identität geschenkt!