FELICE – ca. 3 – 4 Monate

FELICE – ca. 3 – 4 Monate

Felice hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die 5 Geschwister Felice, Janosch, Chaya, Audre und Maggy wurden von einem jungen Pärchen auf der Straße gefunden. Alleine, ohne Mutter liefen sie dort umher. Eigentlich waren es insgesamt 7 Welpen, aber 2 wurden leider überfahren. Die restliche Bande hatte wahnsinniges Glück, dass sie von ihren Findern erst versorgt und dann zu Christine gebracht wurden. Sie sind nun alt genug und suchen ihr Zuhause, natürlich jeder ein eigenes!

Felice ist der hübsche Rüde mit der schwarzen Schnauze und der blonden Locke auf der Brust. Welpentypisch ist er neugierig, aufgeschlossen und sehr verspielt. Er liebt es gemeinsam mit seinen Geschwistern zu toben, ist aber jederzeit für Streicheleinheiten zu haben. Jetzt wünscht er sich ein Zuhause in dem er liebevoll aufgenommen, geduldig eingewöhnt und behutsam durch den neuen Alltag geführt wird. Dann wird der fröhliche Kerl bestimmt ein toller Begleiter für jedes Abenteuer. Er ist ca. 3 – 4 Monate alt und damit im besten Alter um in sein neues Leben zu starten. Ausgewachsen wird er vermutlich mittelgroß sein.

Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann er unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit seinem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Felice könnte ein Schäferhund-Mischling sein und seine neue Familie sollte sich über die charakteristischen Eigenschaften eines Schäferhundes bewusst sein, da diese Rasse zu den Hütehunden zählt und entsprechend ausgelastet werden sollte. Schäferhunde gelten als selbstsichere und kluge Hunde, die ihrer Familie gegenüber treu und anhänglich sind. Sie bestechen mit einer hohen Arbeitsbereitschaft und einem ausgeprägten „Will-to-please“. Die Rasse ist bei verantwortungsbewusstem Umgang auch in einer Familie mit Kindern gut vorstellbar und nach sorgfältiger Gewöhnung ist die Verträglichkeit mit anderen Haustieren ebenfalls gut. Fremden gegenüber verhält sich der Schäferhund eher neutral, greift aber ein, falls er sie als Bedrohung ansieht.

Felice reist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht nach Deutschland. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Wenn du den knuffigen Rüden bei dir aufnehmen möchtest, um dein Leben mit ihm zu teilen und gemeinsam Abenteuer zu erleben, dann melde dich über die Selbstauskunft.

Vielen Dank Erika M.! Du hast Felice seinen Namen geschenkt. Er bedeutet „der Glückliche“.