FELICITA – ca. 10 Jahre

FELICITA – ca. 10 Jahre

Felicita darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

80538 München. Felicita konnte Anfang Juli in ihre Pflegestelle nach München reisen! Gefunden wurde sie in der Mülldeponie in Rumänien. Hier hat man sie vermutlich entsorgt, weil sie krank war. Sie hatte einen riesigen Tumor am Bauch und auch einige kleinere Tumore, die bereits zum Abszess gewachsen waren. Unfassbare Schmerzen muss die Süße gehabt haben – über lange Zeit. Nun wurde Felicitas bereits zweimal operiert. Leider ergab die Biopsie, dass ihre Tumor bösartig waren.

Gesundheitlich hat sich Felicita sehr gut erholt. Es geht ihr gut und sie erkundet nun ihre neue Welt. Allerdings hat sie sich hier nun auch entschieden, lieber Einzelprinzessin zu sein. Lebte sie in Rumänien doch mit mehreren Hunden zusammen, bevorzugt sie hier doch lieber den Einzelhundstatus. Felicita ist bereits stubenrein, kann gut ins Büro mitgenommen werden und bindet sich schnell an ihre Bezugsperson.

Anderen Hunden gegenüber reagiert sie an der Leine unsicher und geht in ihrer Unsicherheit nach vorne. Hier muss definitiv daran gearbeitet werden. Die im Haushalt lebenden Hunden akzeptiert sie ohne murren bzw. ignoriert sie sie eher.

Trotz ihrer kleinen Größe von 33 cm und  10 kg, sollte man die Energie und Kraft, die in ihr steckt nicht unterschätzen. Aber mit Geduld und dem richtigen Training wird Felicita sicher eine gute Wegbegleiterin. Zu viel Trubel braucht unsere „Fledermaus“ sicher nicht mehr, aber sie genießt die Spaziergänge und Ausflüge mit ihrer Pflegefamilie. Fremden Menschen gegenüber reagiert sie freundlich und offen.

Aufgrund ihrer Krebserkrankung ist es empfehlenswert, sie tierärztlich immer wieder untersuchen zu lassen, um auszuschließen, dass der Krebs nicht zurück kommt. Felicita ist eine Kämpferin, die es so sehr verdient hat, endlich ein artgerechtes Leben führen zu können und alles was sie verpasst hat nochmal nachzuholen. Viele Ansprüche wird sie vermutlich nicht mehr haben – und dennoch soll sie einfach nur noch genießen können.

Die süße Felicita ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie kann nach positiver Vorkontrolle auf ihren Gnadenplatz vermittelt werden. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich mit.

Wer schenkt Felicita noch einen schönen Lebensabend ?

Vielen Dank Gritt K.! Du hast unserer Kämpfermaus ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!
Ein großer Dank geht auch an Gabriele C., die eine monatliche Patenschaft für Felicita übernommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden