FELIX – ca. 10 – 11 Jahre

FELIX – ca. 10 – 11 Jahre

Cluj, Rumänien.  Felix, unser kleiner Senior möchte sein restliches Leben in einer liebevollen und fürsorglichen Familie verbringen. Wer kann ihm diesen Herzenswunsch erfüllen?

Der kleine Felix ist auf der Suche nach einem schönen Plätzchen, wo er seine Rente genießen kann. Aufgrund seines Alters leidet er an grauem Star, wodurch er nur noch wenig sieht. Das ist der Grund weshalb seine Familie, wo er zur Zeit noch lebt, ihn an der Kette leben lässt. Zu groß ist die Angst, dass er auf die Straße läuft und ihm etwas passiert. Leider besteht auch keine Möglichkeit ihn ins Haus zu holen. Eine unserer befreundeten Tierschützerinnen hat gemeinsam mit der Familie beschlossen, dass es das Beste für Felix ist, wenn er ein sicheres und liebevolles neues Zuhause findet.

Unser Felix ist ca. 10 – 11 Jahre, er ist um die 30 cm groß und wiegt 10 kg. Der kleine Bub ist wahnsinnig herzlich und liebevoll. Er genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von Menschen in vollen Zügen. Auch mit Kindern, anderen Hunden, Katzen und Hühnern versteht er sich sehr gut. Bisher lebte der Kleine in einer ländlichen Umgebung mit großem Grundstück. Daher würden wir uns ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung mit ausbruchsicherem Garten für ihn Wünschen.

Felix wird in seinem neuen Zuhause angekommen eine Eingewöhnungsphase benötigen. Er kennt das Leben in einem Haus noch nicht und da er sich fast ausschließlich auf sein Gehör verlassen muss, wird er sich erstmal an einige neue Eindrücke gewöhnen müssen. Das Tempo zu ankommen sollte er selber bestimmen dürfen. Wir sind uns sicher, dass Felix ein ganz toller Wegbegleiter für die ganze Familie wird. Er steckt voller Liebe und Lebensfreude, die er dann endlich mit seinen Lieblings Menschen teilen kann.

Felix ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Er darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr in Höhe von 225 Euro ausreisen.

Felix soll es in seiner Rentenzeit an nichts mehr mangeln. Hast du noch ein kuschliges Plätzchen für ihn frei?

Vielen Dank Caro T.! Du hast Felix seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Gitta G.! Du hast für Felix eine monatliche Patenschaft übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden