FERGUS – ca. 3 Monate

FERGUS – ca. 3 Monate

Fergus kann gemeinsam mit Resi in ihr Zuhause reisen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Zuckersüßer kleiner Prinz sucht sein Reich zum Wohlfühlen.

Wer erfüllt dem kleinen Fergus mit den wunderschönen grünen Augen seinen sehnlichsten Wunsch nach einem Für-immer-Zuhause? Er sitzt auf gepackten Koffern und wartet nur auf seine Menschen.

Der ca. 3 Monate junge Fergus hatte es in seinem Leben bisher wirklich nicht leicht. Er wurde zusammen mit seinem Bruder nahe des Shelters gefunden, einsam und verlassen. Die beiden waren völlig ausgehungert, sehr verängstigt und mit Parasiten übersäht. Wer weiß, was sie in ihrem kurzen Leben bisher erlebt haben, um hier zu landen. Natürlich konnten wir die beiden so dort nicht sitzen lassen und sie wurden auf eine unserer Pflegestellen gebracht.

Der kleine Fergus ist ein ganz bezauberndes Katzenkind. Zunächst etwas ängstlich und schüchtern, taut er doch recht schnell auf. Dennoch ist und bleibt er ein sehr vorsichtiges Katerchen. Daher braucht er eine Familie, die ihn zunächst in Ruhe ankommen lässt. Zu viel Trubel verschreckt den Kleinen. Er sollte unbedingt zu einem anderen Katzenfreund ziehen, da er sich an einer sicheren Katze orientieren könnte. Ist keine andere Katze vorhanden würde er sich sicherlich auch darüber freuen mit seinem Bruder umziehen zu dürfen. Nach draußen sollte Fergus allerdings lieber nicht gehen. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist er einfach zu sehr an den Verkehr gewöhnt und kann die Gefahr nicht richtig einschätzen. Über einen gesicherten Balkon zum Vögel beobachten und Sonnen würde er sich aber sicherlich sehr freuen. Das ist aber kein Muss.

Wer möchte den Weg gemeinsam mit dem kleinen Fergus gehen? Seine Köfferchen sind gepackt und er ist bereit für ein neues Leben in einem tollen Zuhause. Er ist sicherlich ein ganz treuer Lebensbegleiter und verdient es die Vorzüge von einem eigenen Zuhause kennenzulernen. Gekämpft hat der Kleine in seinem kurzen Leben schon genug.

Fergus ist im Dezember bereit zur Ausreise und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Vielen Dank Silvie S., du hast Fergus seinen starken Namen und damit seine Identität geschenkt!