FIBIE – ca. 2 – 3 Monate

FIBIE – ca. 2 – 3 Monate

Fibie hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Fibie ist ein wunderschönes Welpen-Mädchen, das genauso wie ihre vier Geschwister dringend ein liebevolles Zuhause sucht. Wie so viele rumänische Hunde kommt die kleine Hündin ohne Geschichte zu uns. Vielleicht hatte sie noch nie ein richtiges Zuhause, vielleicht wurde sie aber auch von verantwortungslosen Menschen ausgesetzt. Das wissen wir leider nicht. Nun sucht Fibie ein liebevolles Zuhause und hofft, das überfüllte, winterlich kalte Shelter von Baia Mare möglichst bald verlassen zu können.

Das Shelter ist alles andere als ein guter Ort für die kleine, zarte Welpin, denn niemand hat genügend Zeit, sich um das anschmiegsame und liebebedürftige Hundekind zu kümmern. Deswegen wollen wir Fibie nun zu einer Chance auf ein neues, besseres Leben bei tierfreundlichen Menschen verhelfen, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Fibie wird vermutlich einmal zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen. Sie hat weiches, weißes Fell mit braunen Flecken und mit ihren auffälligen, hellen Augen und ihrem wachen Blick ist sie ein richtiger Hingucker. Fibie ist ca. 2 bis 3 Monate alt und hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie wünscht sich sehnlichst ein kuscheliges Körbchen und eine nette Familie, die sie liebt.

Im Moment ist Fibie einfach nur ein süßes Hundekind, von dem man noch nicht viel erwarten kann. Altersgemäß ist davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr genauso unbekannt sind wie die Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass Fibie das ganze Welpen-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt.

Auch die anstrengende Phase der Pubertät steht für das Hundekind bald an und wird ihren Adoptanten einiges an Geduld, Gelassenheit und Konsequenz abverlangen. Deshalb empfehlen wir nach der Eingewöhnungszeit den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, denn regelmäßiges Training mit ihren neuen Menschen wird der süßen Hündin mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen stärken.

Wir wünschen uns für Fibie geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Auch eine Pflegestelle wäre für Fibie eine tolle Starthilfe in ihr neues, glücklicheres Leben. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich bald eine auffällig schöne und ausgeglichene Hündin aus ihr machen.

Hast du dich in die kleine, helläugige Schönheit verliebt? Dann melde dich bei uns. Fibie reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank liebe Katja, dass du der süßen Fibie ihren Namen und damit eine eigene Identität gegeben hast.