FIDI – ca. 3 Jahre

FIDI – ca. 3 Jahre

Fidi hat ein Zuhause gefunden! Alles Liebe!

Ihre Geschichte:

42111 Wuppertal. Fidi – eine bildhübsche bezaubernde Hündin auf der Suche nach ihrem Anker! Wer sie ist und was sie alles schon erlebt hat möchte euch Fidi heute selbst erzählen:

Fidi hat in den 3 Jahren leider noch immer nicht die Menschen die gefunden, die wirklich zu ihr passen, dabei ist sie nicht eine besonders schwierige Hündin, sie muss einfach nur verstanden werden.

Aktuell ist Fidi ca. 3 Jahre alt, 60cm groß und 25kg schwer, könnte noch etwas zunehmen. Sie hat einen aktuellen Impfstatus und ist gesund. Was Futter angeht, ist sie etwas wählerisch. Sie lebt aktuell zusammen mit ihrer Pflegefamilie im schönen Wuppertal und sucht ihr Für-Immer-Zuhause.

Fidi ist draußen unsicher, braucht Menschen mit Erfahrung, einer großen Portion Souveränität, die ihr Sicherheit geben können. Im ländlichen Umfeld ohne viele Reize wäre sie am besten aufgehoben, sodass sie nicht tagtäglich damit konfrontiert wird. Wird es Fidi zu viel dann reagiert sie mit Bellen und in die Leine springen. Sie braucht eine Wohlfühldistanz, um mit anderen Hunden, Joggern, Radfahrern gut umgehen zu können. Diese Thematik kann aber sehr gut trainiert werden und man kann hier noch viel Besserung erzielen, wenn die Menschen bereit sind, regelmäßig und kleinschrittig zu arbeiten.

Sie hat Hundefreunde, die sie super gerne trifft, bei fremden Hunden ist sie sehr unsicher und möchte Distanz haben. Im neuen Zuhause kann gerne ein souveräner ruhiger Rüde wohnen, bei Hündinnen ist sie wohl wählerisch, heißt aber nicht, dass es mit einer Hündin nicht auch klappen könnte, dies möchten wir gerne bei Interesse versuchen, um jede Chance zu nutzen.

Fidi läuft ohne Reize sehr gut an der Leine, kennt die Grundkommandos, fährt ohne Probleme Auto und kann auch 4-5 Stunden sehr gut alleine bleiben.

Zuhause liebt es Fidi im Garten zu liegen und zu beobachten, deshalb wäre eine Wohnung/Haus mit Garten in einem ländlichen Zuhause perfekt für sie. Spazierwege, wo nicht alle 10 Meter jemand vorbeikommt, wo sie in Ruhe schnüffeln und der Natur lauschen kann, wären traumhaft für sie.

Wir wissen, dass wir hier die Nadel im Heuhaufen suchen, aber wir sind uns sicher, dass es die passenden Menschen da draußen für Fidi gibt.

Fidi ist nicht kastriert, aber gechipt, geimpft, besitzt ihren eigenen Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle in ihre Pflegestelle besucht werden und hoffentlich schon ganz bald gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre eigene Familie ziehen.

Wer verliebt sich in diese schneeweiße, bildhübsche und mit Charakter überzeugende Hündin?

Vielen Dank Jenny M.! Du hast Fidi ihren Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden