FIDO – ca. 1,5 Jahre

FIDO – ca. 1,5 Jahre

Fido hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Hübscher Wuschelbub Fido sucht seine Menschen! Er wartet schon im öffentlichen Shelter von Bistrita auf dich.

Fido ist ein wundervoller Rüde, der etwa 1,5 Jahre alt ist und mit 58 cm eine mittlere Größe mitbringt. Fido wird uns als süß, freundlich und verträglich beschrieben. Sicherlich bringt er seinem Alter entsprechend noch ein paar Pubertätsflausen mit. Aber das macht nichts – denn das gehört nun mal zur Lebensphase eines so jungen Rüden dazu. Fido hat eine verkürzte Rute, der kann er leider nicht in die Schweiz einreisen.

Wir wünschen uns für Fido ein liebevolles Zuhause, dass den Jungspund an der Pfote nimmt und mit ihm gemeinsam in sein neues Leben geht. Fido muss noch alles lernen, denn ein artgerechtes Leben blieb ihm bisher verwehrt. Aber wir sind uns sicher, dass der clevere Bursche gut lernen wird. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil stärkt die Bindung zwischen Hund und Mensch und wird beiden nur zu Gute kommen. Ansonsten freut sich Fido schon auf viele Abenteuer in der Natur, viele Streicheleinheiten und dann auch ein ausgiebiges Bad mit Fellpflege. Das leidet nämlich gerade sehr…

Unser Fido ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Schenkst du Fido ein artgerechtes Hundeleben?

Vielen Dank Jennifer N.! Du hast Fido seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

Lieben Dank an Leonie G.! Du unterstützt Fido mit einer monatlichen Patenschaft.
Wir bedanken uns außerdem bei Thomas V.!  Auch du unterstützt Fido mit einer monatlichen Patenschaft.
Danke auch an Judith I.! Auch du unterstützt Fido mit einer monatlichen Patenschaft.