FIETE – ca. 8 Jahre

FIETE – ca. 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Hallo Leser, stell Dir vor, wir hatten BESUCH 😊 Ist das nicht unglaublich? Es war einfach wunderbar, herrlich, toll! Ich habe mich so sehr gefreut. Endlich Menschen und Hände, die uns gestreichelt haben. Und dann wurden wir auch noch aus unserem Gefängnis geholt (hier heisst das „Zwinger“). Uns wurde so ein komisches Ding um den Körper gelegt und daran wurde dann eine Leine (Ihr seht, ich habe aufgepasst) befestigt. Damit durften wir Draussen umhergehen, das war einfach zu schön! Draussen, da waren wir schon lange nicht mehr, irgendwie vergisst man nach einer Zeit, dass es Draussen gibt. Ja, und dann durften wir „posen“ 😉. Linke Seite, rechte Seite, ganzer Körper, von vorne… wenn ich nur wüsste, welches meine Schokoladenseite ist, die mit dem Steh- oder die mit dem Knicköhrchen…?

Fotos haben sie gemacht, damit DU mich siehst und erkennst, dass DU nur auf mich gewartet hast. Leider haben wir Winter und hier ist es furchtbar kalt. Mein Fell ist im Sommer so viel schöner und vielleicht hast Du ja auch eine Bürste für mich. Und ein warmes Zuhause. Ich schließe meine Augen und träume mich in ein warmes weiches Kissen, genug Futter und Streicheleinheiten. Du beugst Dich über mich und sagst mir, wie sehr Du mich lieb hast und dass Du froh bist, mich endlich gefunden zu haben. Dass es Dir egal ist, dass ich ca. 8 Jahre und schwarz bin. Und ich lege meinen Kopf in Deine Hände und mein Herz zerspringt vor Freude!

Ich hoffe, Du meldest Dich ganz bald, damit wir ganz schnell in unser gemeinsames Leben starten können. Und bis dahin träume ich weiter von Dir…

Obwohl auch Fiete mit seinen ca. 8 Jahren zu den Langzeitinsassen im Shelter gehört und somit schon mindestens die Hälfte seines Lebens dort eingesperrt ist, hat er nicht aufgegeben. Wann immer wir in die Nähe seines Zwingers kamen, hat er sich vor Freude fast überschlagen. Er teilt diesen Zwinger problemlos mit 2 weiblichen Hunden. Da er sehr verträglich ist, gehen wir davon aus, dass er mit nicht zu dominanten Rüden ebenfalls keim Problem haben wird. Fiete ist einfach Lebensfreude und Freundlichkeit pur und er hat uns mit dieser so unglaublich positiven Ausstrahlung sehr beführt. Mit ca. 45 – 50 cm hat er auch genau die richtige Größe, um seine Menschen überall hin zu begleiten. Und mit liebevoller Führung und Unterstützung wird aus ihm sicher bald ein toller Begleiter in allen Lebenslagen.

Fiete ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Machst du Fietes Traum wahr?

Vielen Dank an Inga M.! Du hast Fiete seinen Namen geschenkt!