FIETE – ca. 7 Jahre

FIETE – ca. 7 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Mit Vollgas – auf vier Pfoten – direkt in dein Herz! Der süße und freundliche Fiete sucht sein für-immer-Zuhause!

Der wunderschöne Rüde ist geschätzt 7 Jahre alt, ca. 50 – 55 cm groß und lebt derzeit im öffentlichen Shelter in Baia Mare. Mittlerweile wartet Fiete schon mindestens 2,5 Jahre und es wird endlich Zeit, dass seine Menschen auf ihn aufmerksam werden. Fiete kann auf einem Auge fast bis gar nichts sehen, vermutlich durch einen Tritt. Dies beeinträchtigt ihn aber kaum und ändert schon gar nichts an Fietes tollem Wesen. Der schwarze Bub versteht sich gut mit seinen Artgenossen und ist auch sehr lieb bei Menschen. Er freut sich über den leider viel zu seltenen Kontakt zu uns Zweibeinern und hätte so gerne ein eigenes Körbchen bei Menschen, die ihn lieben und ihm die Welt zeigen.

Die Pubertät bereits hinter sich gebracht, muss Fiete aber noch alles erlernen, denn er kennt nur das Leben auf der Straße und im Zwinger. Doch mit viel Geduld, Empathie und positiv verstärkter Erziehung sind wir uns sicher, dass Fiete sich zu einem tollen Begleiter entwickeln wird. Der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule wäre toll, um mit anderen Fellkumpels herumtollen zu können und gemeinsam das Hunde 1×1 zu erlernen. Dies fördert auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Möchtest du mit Fiete an deiner Seite durchs Leben gehen?

Vielen Dank Hannes! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!
Vielen Dank Lothar R.! Du unterstützt Fiete mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden