FIGO – ca. 4 Jahre

FIGO – ca. 4 Jahre

83024 Rosenheim. Figo hat seine 2. Chance verdient! Nach 4 Jahren muss er unverschuldet seine Familie verlassen.

Figo hat sehr viel gelernt, er kann schon etwas alleine bleiben, ist stubenrein, schläft nachts durch und wenn er doch mal raus muss, meldet er sich. Figo beherrscht auch einige Grundkommandos, die er bei viel Ablenkung, nicht sofort ausgeführt. Mit den Kindern der Familie ist er immer gut zurechtgekommen, bei fremden Kindern ist er neugierig, dabei auch stürmisch, was dann oft falsch verstanden wird.

Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Aktuell reagiert Figo sehr unsicher auf fremde Menschen, besonders auffällig sind männliche Personen. Figo ist nicht der Hund, der jedem gleich freudig begrüß, hier brauch es etwas Ruhe und Zeit.

Hunde sind sehr sensible Tiere, haben ein gutes Feingefühl und merken schnell, dass etwas nicht stimmt. Auch Figo merkt dieses!  Er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, die Gassi Runden sind kürzer und auch am Wochenende gibt es nichts mehr zu erleben.

Figo ist ca. 4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ungefähr 58 cm. Er ist ein Mischling und kann keiner spezifischen Rasse zugeordnet werden. Er zeigt sich charakterlich als Wachsam und Beschützend, auch ein Jagdtrieb ist nicht ausgeschlossen. Aufgrund seiner Charaktereigenschaften, sollte sein neues Zuhause einen gesicherten Garten haben.

Figo wünsche sich bevorzugt weibliche Menschen, die mit ihm ein neues Leben beginnen. Menschen mit viel Geduld und Empathie. Er möchte sein neues Zuhause ganz in Ruhe kennenlernen, ohne jeglichen Stress ausgesetzt zu sein. Er möchte einen Garten, etwas abseits der Stadt, Menschen die erstmal nichts von ihm erwarten, die nach Eingewöhnung Zeit und Lust haben ihn geistig und körperlich auszulasten.

Figo ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wer gibt ihm seine 2 Chance? Gerne auch eine Pflegestelle!

Vielen Dank Sibyll H.-B.! Du hast Figo seinen Namen und seine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden