FILIPPO – ca. 5 Monate

FILIPPO – ca. 5 Monate

22087 Hamburg. Filippo ist ein echter Sonnenschein, der mit seinen witzigen Ohren sein Umfeld immer genau inspiziert – um ja nichts zu verpassen. Denn Filippos Motto ist: mittendrin statt nur dabei!

Aktuell ist Filippo ca. 35 cm groß, wiegt ca. 5 kg mit seinen 5 Monaten. Vermutlich wird er eine kleine bis mittlere Größe erreichen, wenn er mal ausgewachsen ist. Filippo hat sich schon ganz gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Dort zeigt er sich welpentypisch verspielt, neugierig und sehr aktiv.

Stubenrein ist der kleine Bub noch nicht, alleine bleiben kann er auch noch nicht. Welpen sollten sowieso nur ganz selten alleine gelassen werden, auch wenn sie es schon etwas gelernt haben. Laute Geräusche verunsichern Filippo noch. Kinder findet er grusselig, sie sind ihm zu laut und zu hektisch. Er zeigt etwas Jagdverhalten. Bei Hundebegegnungen ist er sehr aufgeregt und drück das mit bellen aus, aber wenn er sie kennengelernt hat, spielt er gerne mit ihnen. Autofahren mag er nicht so sehr. Nachts schläft er schon einige Stunden durch.

Im Großen und Ganzen ist er ein richtiger toller kleiner Welpe, der es Faustdick hinter den Ohren hat. Er ist frech, quirlig und sehr lernwillig.

Filippo ist zuckersüß aber es darf nicht vergessen werden, dass er mit seinen 5 Monaten bald in die Pubertät kommen wird. Die Pubertät ist meist eine Herausforderung für alle. Diese Phase des Erwachsenwerdens ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weitere Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule.

Filippo wünscht sich eine liebevolle Familie mit viel Zeit und Geduld. Kinder sollten auf jeden Fall schon älter sein und an Hunde gewohnt sein. Er möchte einen Garten, in dem er den ganzen Tag rumtollen kann und über einen Hundekumpel würde er sich auch freuen.

Nach positiver Vorkontrolle kann Filippo geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Vielen Dank Rebecca G.! Du hast Filippo seine Identität geschenkt!