FILO – ca. 9 Monate

FILO – ca. 9 Monate

Filo hat sein Ticket ins Glück erhalten!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Einem Tier ist es egal, wie du aussiehst oder was du hast – Gibst du ihm dein Herz, gibt es dir seins! Auch Filo hat ein Herz zu verschenken…

Unser süßer Filo ist ca. 9 Monate alt, gefunden wurde er ganz allein und herumirrend auf den Straßen der Stadt Cluj. Weil die Finderin ihn jedoch nicht Zuhause behalten kann, wendet sie sich an unsere Ansprechpartnerin vor Ort. So kommt es nun, dass dieser wundervolle Kater hier seine Herzensmenschen sucht.

Er ist sehr zutraulich und freut sich über Aufmerksamkeit der Menschen. In seiner jetzigen Pflegestelle lebt er zusammen mit zwei anderen Katzendamen, die ihn öfter in seine Schranken weißen, wenn der Jungspund mal Flausen im Kopf hat. Er lässt sich das Gefallen dennoch glauben wir, dass es für ihn besser wäre einen zweiten jungen Kater oder eine junge Kätzin zu haben. Dann könnte er mit jemandem spielen und toben. Sollte es in der neuen Familie noch keinen Spielpartner für Filo geben, bringt er sehr gern einen rumänischen Freund mit.

Unser Tiger-Kater kennt es in einer Wohnung zu leben, würde sich aber mit Sicherheit über einen katzensicheren Balkon oder eine gesicherte Terrasse freuen. Von dort aus kann der liebe Kater sich an schönen Tagen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und auch mal aufgeregt die Vögel beobachten. Sollte es die Umgebung im neuen Zuhause zulassen, kann er nach einer Eingewöhnung von mindestens 8 Wochen auch mal den Garten durchstreifen.

Filo ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Seinen eigenen EU-Heimtierausweis hat Filo auch mit im Gepäck und wird nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro vermittelt.

Wer schenkt Filo sein Herz?

Vielen Dank an Pia F. & Tabea F.! Ihr habt Filo seinen schönen Namen geschenkt und ihm so die Chance auf ein neues Leben gegeben!