FILO – ca. 3 Monate

FILO – ca. 3 Monate

Filo ist am 25.04.2019 leider total unerwartet verstorben. Wir sind unendlich traurig…:-(

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Milan, Filo, Jack, Chaplin und die zwei Mädels Blaire und Skyla. Sechs kleine Welpen – sechs kleine Seelen. Sechs kleine Racker, die auf der Suche nach einem Zuhause sind! Sie sind ab Mai ausreisefertig und wir hoffen sehr, dass sie alle ihr perfektes Hundeglück finden!

Filo ist auch ein besonders hübsches Kerlchen. Er möchte die Welt erkunden, Hundefreunde treffen und freut sich auf viele Kuscheleinheiten mit seiner neuen Familie. Vermutlich wird er eine große Größe erreichen.

Die Geschwister sind Husky-Herdenschutz-Mixe. Deshalb wünschen uns Menschen, die sie artgerecht auslasten. Wer sich für Filo entscheidet, sollte sich also bewusst sein, dass es mit ihm kein Langeweile-Leben gibt. Er freut sich über sein Leben mit einer rassetypischen Auslastung. Im Welpenalter ist er sicherlich noch gut an Katzen zu gewöhnen, andere Hunde sind kein Problem für ihn. Kinder sollten den Umgang mit Hunden in jedem Fall gewohnt sein. Welpen im ersten Lebensjahr sollten sowenig wie möglich alleine sein, daher sollten die frischgebackenen Hundeeltern viel Zeit für Filo haben und ihm stets mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begegnen.

Filo wird sicher bald in die Pubertät kommen. Hier vergessen die meisten Hund das bereits Gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Ist die Phase vorüber hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebenszeit.

Der schöne Filo ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Schenkst du dein Herz an Filo?

Vielen Dank an Susan N.! Dank dir hat Filo seinen Namen bekommen!