FILOU – ca. 6 Jahre

FILOU – ca. 6 Jahre

Cluj, Rumänien Dürfen wir vorstellen? Das ist der hübsche schwarze Kater Filou. Das ist aber auch der traurige Kater Filou, der schon ein schlimmes Schicksal hinter sich hat und nun die Chance auf eine glücklichere Zukunft haben soll.

Seine Vergangenheit ist wahrhaftig nicht schön. Er lebte mit vielen anderen Katzen und auch Hunden in einem Apartment. Der Besitzer verstarb jedoch an Krebs und seine Tiere blieben verlassen in der Wohnung zurück. Sie wurden von da an nur noch sehr selten versorgt und die Bedingungen waren einfach nur schrecklich – ein Wunder, dass Filou überlebt hat.

Er ist nun in der Obhut einer Pflegestelle und wird medizinisch versorgt und gegen Räude und eine Ohrenentzündung behandelt. Der kleine Kerl hat grade mal 3 kg, aber die gute Pflege und das gute Futter werden bald zeigen, was für ein hübscher kleiner Kater unser Filou ist. Auch seine Narbe auf der Nase macht ihn umso einzigartiger. Trotz seiner Vergangenheit ist Filou ein freundlicher und aufgeschlossener Kater, der das Zusammenleben mit Katzen und auch Hunden kennt und sich mit allen verträglich zeigt.  Zukünftig möchte er deshalb auch nicht alleine leben, sondern Katzengesellschaft ist unbedingt erforderlich.

Filou wäre zufrieden mit Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon wäre sehr schön, damit er sich den Wind um das Näschen wehen lassen kann. Eine Bedingung für die Vermittlung ist das allerdings nicht. Es ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch Freigang in einer sicheren Umgebung vorstellbar.

Sobald Filou völlig gesund ist, kann er sich kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und FelV getestet auf die Reise in eine bessere Zukunft machen. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro kann er jederzeit in den Transporter zu seiner neuen Familie einsteigen.

Wer verschenkt sein Herz an den kleinen Kater?

Vielen Dank an Marianne R., von dir hat Filou seinen schönen Namen erhalten.