FILOU – ca. 2 – 3 Jahre – reserviert

FILOU – ca. 2 – 3 Jahre – reserviert

Bistrita, Rumänien. Kleiner Filou, was ist mit dir passiert? Wie konntest du an so einem schlimmen Ort landen? Deine Schwester Alessa lebt auch im Shelter, aber ihr seht euch nie. Zwei arme Seelen, die sich in ihren Hütten verstecken und niemanden mehr an sich ranlassen. Keiner kann erahnen was dir und deiner Schwester angetan wurde, aber es war ganz sicher nicht schön.

Filou ist ein kleiner Rüde mit ca. 35 – 40 cm Schulterhöhe und geschätzten 2-3 Jahren. Er ist sehr unsicher und schüchtern und traut sich nur mit viel Zureden und guten Leckerlies aus seiner Hütte raus. Der Lärm von 160 Hunden und der Gestank und die Enge setzen ihm sehr zu und Filou wird jeden Tag trauriger. Er wurde bisher immer übersehen und hat erst seit Oktober einen Namen und damit eine Identität bekommen.

Filou ist wunderschön mit seinem schwarz weißen Fell und seiner langen weißen Rute. Er ist ein echter Hingucker und wird gebürstet und gepflegt noch viel schöner strahlen. Wir vermuten, dass Filou evtl. ein Bordercollie-Mix ist und Hütehundeigenschaften zeigen wird. Filou wird sicher Spaß haben an Aufgaben und Kopfarbeit und sich über schöne Spaziergänge freuen. Wir suchen für Filou Menschen, die Geduld und Zeit haben, ihn in Ruhe ankommen zu lassen. Kinder sollten bereits älter sein und das Umfeld eher ländlich und ruhiger. Wir sind aber sicher, dass Filou sich schnell einleben wird und die Welt entdecken möchte, denn er ist offen und neugierig und hat mit seinen jungen Jahren noch sein ganzes Leben vor sich.

Filou ist ausreisefertig und kann kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in sein eigenes Zuhause ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schenkst du Filou dein Herz und ein liebevolles Zuhause?

Danke Birgit W.! Du hast Filou diesen tollen Namen und eine Identität geschenkt!
Vielen Dank an Birgit W.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Filou übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!

Hier sieht man Filou im Zwinger von Bistrita, den er hoffentlich bald verlassen darf: