FILOU – ca. 3 – 4 Jahre – FIV positiv

FILOU – ca. 3 – 4 Jahre – FIV positiv

69502 Hemsbach. Filou kann in eine Pflegestelle reisen und sucht von dort aus sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Dem kleinen Filou wurde das Leben gerettet….denn Hunde haben ihn angegriffen. Nun geht es ihm gut und er ist bereit für eine Reise ins neue Leben.

Filou ist etwa 3 – 4 Jahre alt und ein freundlicher Kater. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und auch mit Menschen kuschelt er für sein Leben gern. Mit seinem gefleckten Fell ist Filou zudem auch noch einzigartig und wunderschön. Wer verliebt sich da nicht?

Leider ist Filou FIV positiv. Trotzdem ist er ein gesunder und munterer Bub. FIV positive Katzen sollten nur in Gesellschaft mit Gleichgesinnten Leben. Auch sollten sie zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer Katzen keinen Freigang haben. Der Virus stellt aber keinerlei Ansteckungsgefahr für Mensch oder Hund dar. Filou kann also gerne auch in Einzelhaltung vermittelt werden. Wir wünschen uns für unseren Filou ein liebevolles Zuhause. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchssicher sein.

Filou ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 120 Euro vermittelt.

Schenkst du dem hübschen Kater dein Herz?

Vielen Dank Brigitte R.! Du hast Filou seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!