FILU – ca. 3 Monate

FILU – ca. 3 Monate

Bistrita, Rumänien. Don`t stop us now! Alle aufgepasst, hier kommen Nymeria, Filu und Tajo auf der Suche nach ihrem eigenen Traumzuhause.

Mama Mathilde kämpfte sich alleine im eisigen Winter durch die Straßen Rumäniens und fand irgendwann einen Steinvorsprung unter dem sie ihre insgesamt 7 Welpen zur Welt brachte.  Zum Glück fanden zwei rumänische Tierschützerinnen die Kämpferin und ihre Babys kurz vor Silvester und brachten sie in einem privaten Tierheim in Tora unter. Dort konnte sich die kleine Familie, geschützt vor den Gefahren des Winters, erholen und neue Kräfte sammeln.

Mama Mathilde und die Geschwister Thima, Peanuts, Mia und Cinderella haben bereits ein liebevolles zu Hause gefunden. Jetzt wollen wir natürlich auch Nymeria, Filu und Tajo ihren Herzenswunsch von einem eigenen zu Hause erfüllen. Aktuell sind sie ca. 3 Monate alt und werden ausgewachsen vermutlich mittelgroß werden.

Filu ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hundejunge, der es kaum erwarten kann seiner neuen Familie zu zeigen was in ihm steckt. Wir wünschen uns für den hübschen Rüden eine Familie, die ihm mit Liebe und Verständnis begegnet und auch die nötige Geduld für die anstehende Pubertätszeit aufbringt. Filu braucht neben ausgiebigen Kuschel- und Spieleinheiten auch konsequente Regeln. Mit positiver Verstärkung wird er aber sicher schnell lernen und sich zu einem wundervollen Begleiter entwickeln. Auch würde er sich über den Besuch einer Welpenschule freuen, um dort neben dem Erlenen der wichtigsten Grundregeln, auch mit seinen Hundekumpels toben zu können. Der verschmuste Welpenjunge wünscht sich von ganzem Herzen eine liebevolle Familie die ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigt. Filu wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen.

Filu kann im März gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet ausreisen. Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro.

Schenkst du ihm das Ticket ins Glück und damit das liebevolle zu Hause, dass er sich so sehr wünscht?

Vielen Dank an Isa S.! Du hast Filu seinen Namen und damit den ersten Schritt in ein neues Leben geschenkt!