FINJA – ca. 1 Jahr

FINJA – ca. 1 Jahr

Finja hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Hier wartet die einjährige Finja auf eine liebende Familie, bei der sie endlich in Sicherheit ist. Doch lest selbst, was die hübsch gezeichnete Katzenlady mit der besonderen Fellfarbe bereits erleben musste.

Finja wurde von einer Familie als „Spielzeug“ für deren Kind „gekauft.“ Als sich jedoch herausstellte, dass das Kind wenig Interesse an dem Kätzchen hat und das kleine Wollknäuel auch noch Haare auf dem Mobiliar hinterließ, war Finjas Schicksal scheinbar besiegelt: Sie musste schnellstens weg und sollte eingeschläfert werden. Gott sei Dank, hat sich der Tierarzt, der sie einschläfern sollte, an ein Herz für Streuner gewendet und um Hilfe gebeten. So kam Finja in unsere Obhut und lebt seitdem in einer unserer Pflegestellen.

Dort zeigt sich Finja als sehr freundliche, ausgeglichene Katze, die es liebt bei uns Menschen zu sein. Wenn sie einen gut kennt und Vertrauen gefasst hat, fordert sie Streicheleinheiten sogar regelrecht ein. Obwohl Finja leider mit ihren ersten Besitzern ziemliches Pech hatte, lässt sie es sich nehmen, eine ganz normale Katze zu sein. Sie geht gern auf die Pirsch nach der Katzenangel und kann sich mindestens genauso gut gemütlich auf einem bequemen Kissen zusammenrollen und schlummern.

Da Finja gerne spielt, wäre ein neues Zuhause mit weiteren Katzen am schönsten. Falls bei euch noch keine Fellnase wohnt, wäre sicher einer von Finjas Kumpels bereit, gemeinsam mit ihr die Reise ins große Glück anzutreten. Ob die süße Katzendame sich auch mit Hunden versteht, konnte bisher leider nicht getestet werden. Finja wurde immer als reine Wohnungskatze gehalten, womit sie sehr zufrieden zu sein scheint. Daher vermitteln wir sie nicht in den Freigang. Wenn ihr aber über einen abgesicherten Balkon verfügen solltet, wäre das ziemlich knorke, meinte Finja.

So, und nun meldet sich hoffentlich wer, der Finja zeigen kann, dass es auch noch tolle Menschen da draußen gibt.

Das liebe Katzenmädchen kann ab sofort ausreisen und ist, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Vielen Dank Alexandra B, dass du Finja mit deiner Namenspatenschaft eine neue Identität geschenkt hast und somit zu ihrer Vermittlung beiträgst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden