FINLEY – ca. 1 Jahr

FINLEY – ca. 1 Jahr

49143 Bissendorf. Finley konnte im Dezember 2022 in seine Endstelle reisen. Leider scheint das Glück nicht auf seiner Seite, denn nun muss er diese schnellst möglich wieder verlassen, da sich die Lebensumstände der Familie geändert haben. Ursprünglich kommt Finley aus Cuj, Rumänien. Zusammen mit seinen Geschwistern Geraldine, Roony, Filius, Bino und Tintin hatte er großes Glück.

Finley hatte keinen guten Start in sein neues Leben und muss nun erst einmal wieder aufgefangen werden. Er sucht ein eher ruhiges Zuhause, ohne andere Artgenossen. Auch Kinder sollten schon älter sein. Finley ist ein gelehriger und lebenslustiger Zeitgenosse – ein toller Kerl, mit dem man jede Menge Spaß haben kann. Um wieder Fuß zu fassen, benötigt Finley viel Sicherheit und eine positive Führung. Mit Katzen kommt er gut aus. Mit etwa 58 cm und 20 kg bringt er eine mittlere Größe mit. Er ist nun ein Jahr alt und befindet sich in der schwierigen Phase der Pubertät. Die Hormone spielen verrückt und erschweren ihm die Balance zu bewahren. Deswegen suchen wir für den schönen Bub einen souveränen Menschen, der die Geduld und das Durchhaltevermögen besitzt, diese heikle Zeit mit ihm zusammen durchzustehen. Finley konnte schon das ein oder andere lernen, kennt das Leben in einem Haushalt und kann sogar schon ein paar Stunden alleine bleiben. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde ihm sicher helfen und Freude bereiten.

Der hübsche Finley ist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine hoffentlich endgültige Familie ziehen. Auch eine Pflegestelle würde ihm aktuell sehr helfen.

Wer hat ein freies Körbchen für Finley?

Vielen Dank Heike P.! Du hast Finley seinen Namen geschenkt!