FINN – ca. 7 Jahre

FINN – ca. 7 Jahre

45701 Herten. Finn ist seit Anfang Oktober in seiner Pflegestelle und so beschreibt ihn seine Pflegemama:

Finn ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Rüde, er zeigt sich neugierig und aufgeweckt. Er möchte gern bei allem dabei sein und freut sich über jede Aufmerksamkeit, ist anhänglich und liebt es zu kuscheln.

Er hat keine Probleme mit Geräuschen im Haus (Föhn, Staubsauger), trotzdem ist er gelegentlich schreckhaft bei plötzlich auftretendem Lärm. Beim Gassi gehen ist er noch etwas aufgeregt und unsicher, kann aber gewohnte Strecken von Tag zu Tag mehr genießen.

Finn fährt trotz der kurzen Zeit schon gut im Auto mit.

Fremden, sowie Kindern ab ca. 10 Jahren gegenüber, ist er offen und interessiert. Jüngere Kinder konnten wir noch nicht testen.

Er kommt gut mit unserem Ersthund aus, braucht aber nicht zwingend einen Hundekumpel. Wir könnten ihn uns auch als Einzelhund gut vorstellen.

Finn ist bereits stubenrein.

Probleme mit den Hinterbeinen oder der Hüfte zeigt er gar keine.

Seine Geschichte:

Finn wurde vor der Haustür unserer Tierschützerin Celia ausgesetzt und war in einem schlimmen Zustand. Er konnte kaum laufen. Celia brachte Finn schnell zum Tierarzt und hier wurde er umfassend untersucht. Finn hat eine Hüftdysplasie, die aber noch nicht sehr ausgeprägt ist. So besteht große Hoffnung, dass Finn mit Physiotherapie, Unterwasserlaufband und ähnlichen Behandlungen weiterhin gut leben kann.

Katzen zählt Finn leider nicht zu seinen Freunden. Er hat eine kleine Größe mit etwa 30 – 35 cm und etwa 10 kg.

Wir wünschen uns für Finn liebevolle Menschen, die ihn mit Ruhe und Bedacht ankommen lassen und ihm Zeit geben, sich einzuleben. Außerdem sehen wir ihn eher in einem ländlichen Zuhause, ohne allzu viel Trubel. Das Wichtigste ist aber für Finn, dass seine Menschen bei ihm sind, denn dann kommt er am besten zur Ruhe und auch die vielen neuen Eindrücke lassen sich so gleich viel besser verarbeiten.

Unser Finn ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wartet bereits auf gepackten Köfferchen und bringt auch seinen EU-Heimtierausweis mit. Nach positiver Vorkontrolle und kann gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie ziehen.

Zeigst du Finn was Liebe, Vertrauen und Leben bedeutet? Er hat es so sehr verdient!

Vielen Dank Torsten L.! Du hast Finn seinen Namen geschenkt!

Lieben Dank Vicky G.! Du unterstützt Finn mit einer monatlichen Patenschaft.