FIOLA&ALEXANDRA – ca. 2 Jahre

FIOLA&ALEXANDRA – ca. 2 Jahre

Fiola und Alexandra haben ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Hübsche Tigerdamen im Doppelpack auf der Suche nach ihren neuen Lieblingsmenschen.

Die beiden Schwestern Fiola und Alexandra hatten leider keinen leichten Start ins Leben, denn sie wurden direkt nach ihrer Geburt im wahrsten Sinne des Wortes einfach entsorgt.  Eine Volontärin hat die beiden Katzendamen in einer Tüte auf dem Müll gefunden und sie direkt mit in unsere Pflegestelle genommen. Zu dieser Zeit gab es dort glücklicherweise eine Katzenmutter, die zu dem Zeitpunkt selbst Kitten bekam, und hat die beiden kurzerhand adoptiert und großgezogen. Beide sind mittlerweile putzmunter und zu wunderschönen Katzendamen herangewachsen. Das Einzige, das ihnen jetzt noch fehlt, ist eine liebevolle Familie, die die beiden Schwestern ein schönes Zuhause bieten kann.

Die zwei Katzendamen sind sehr freundlich, verschmust und anhänglich. Außerdem sind sie sehr verspielt, wobei Alexandra etwas aktiver ist als Fiola. Meistens spielen die beiden zusammen, aber wenn Fiola sich mal etwas zurückzieht, hat Alexandra kein Problem damit, auch einmal alleine mit Katzenspielzeug zu spielen, gerne aber auch in Gesellschaft eines Menschen.

Die beiden Damen sind generell sehr menschenbezogen: Sie suchen oft nach Aufmerksamkeit und schlafen gerne mit im Bett. Auch bei fremden Menschen sind sie sehr neugierig und freunden sich schnell mit ihnen an. Alles in allem sind die beiden sehr pflegeleicht, sie brauchen lediglich ein paar kleine Rückzugsmöglichkeiten und schöne Spielsachen.

Da Fiola und Alexandra seit ihrer Geburt unzertrennlich sind, werden sie nur gemeinsam vermittelt. Falls in ihrem neuen Zuhause bereits eine Katze oder ein Hund auf sie wartet, haben sie auch nichts dagegen, da sie sich bisher mit allen Vierbeinern gut verstanden haben.

Außerdem sind beide als reine Wohnungskatzen aufgewachsen, aber sie freuen sich bestimmt über ein wenig frische Luft in einem gesicherten Garten oder auf einem vernetzten Balkon.

Die beiden Katzendamen können ab sofort in ihr neues Zuhause reisen und ist sind bei ihrer Ausreise bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurden sie negativ auf FIV und FeLV getestet und bringen auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von insgesamt 430 Euro steht ihrer Reise in ihr neues Zuhause nichts mehr im Wege.

Vielen Dank an die Pfennigparade der Ernst-Barlach-Schule München! Ihr habt den beiden Hübschen ihre Namen geschenkt!