FIORA – ca. 3 Monate

FIORA – ca. 3 Monate

Fiora hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Rumänien. Wünschst du dir einen zuckersüßen, kleinen Welpen an deiner Seite? Ein kuscheliges Hundekind und unbeschriebenes Blatt? Dann ist unsere Fiona vielleicht genau die richtige für dich!

Die ersten Wochen ihres jungen Hundelebens hat Fiora auf den Straßen Rumäniens verbracht, wo sie von der Polizei eingefangen wurde. Sie hatte großes Glück und hat bei Ana eine Pflegestelle gefunden. Bei ihr darf sie mit vielen anderen Hunden zusammen in Ana’s Garten leben. Das ist allerdings nur eine Übergangslösung und wir hoffen, für das kleine Hundemädchen bald ein eigenes zu Hause zu finden, wo sie geliebt wird und zu einer tollen Hündin heranwachsen darf.

Aktuell ist die kleine Maus einfach nur ein zuckersüßes Hundebaby. Sie zeigt sich bei Ana welpentypisch verspielt, neugierig und lieb. Sowohl anderen Hunden als auch Menschen gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen. Auch mit Katzen kommt sie gut zurecht. Aktuell hat sie eine Schulterhöhe von 23 cm und wird ausgewachsen vermutlich eine mittlere Größe erreichen.

Mit ihrem zarten Alter von ca. 3 Monaten kennt die Kleine noch nicht viel von der Welt. Man sollte von Fiona also erstmal noch nichts erwarten, wenn sie bei einem einzieht. Das Leben im Haus kennt sie noch nicht und von Stubenreinheit oder Leinenführigkeit hat sie auch noch nichts gehört. Aber die kleine Hündin möchte den Menschen gefallen und alles richtig machen. Sie wird sicher schnell das Welpen-1×1 lernen, wenn man ihr Sicherheit gibt und ihr liebevoll und geduldig zeigt, was von einer braven Familienhündin erwartet wird.

In ein paar Monaten wird Fiora in die Pubertät kommen. Diese Zeit ist für Hund wie Mensch eine wichtige Lebensphase. Hunde stellen da den Geduldsfaden und das Verständnis ihrer Besitzer*Innen gern mal auf die Zerreißprobe. Da wird schon mal eben das Gelernte wieder vergessen und so manche Regel neu hinterfragt. Aber wir sind sicher, dass die Kleine durch liebevolle und konsequente Erziehung als selbstbewusste Hündin aus dieser Phase hervorgehen und sich zu einer tollen Begleiterin für ihre Menschen entwickeln wird.

Wir wünschen uns für die hübsche Fiora liebevolle und aktive Adoptanten, die ihr genügend Zeit und Raum geben, sich ganz in ihrem Tempo in der neuen Lebenssituation einzuleben. Aber es reicht nicht aus, die kleine Welpin zu lieben und zu verwöhnen. Auch eine geduldige und konsequente Erziehung ist gefragt! Deshalb empfehlen wir nach der Eingewöhnungszeit, den Besuch einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule. Gemeinsames Training wird das Selbstbewusstsein der Hündin stärken und die Bindung zu ihren Menschen festigen. Außerdem freut sie sich dort mit Artgenossen herumtoben und spielen zu können.
Leider hat Fiora eine verkürzte Rute, weshalb sie nicht in die Schweiz oder Österreich ausreisen darf.

Möchtest du der kleinen Fiora zeigen, wie so ein Hundeleben funktioniert? Dann melde dich bei uns. Ab dem 17.05.2023 ist sie ausreisebereit. Das Hundemädchen kann entwurmt, entfloht, geimpft und im Besitz eines EU-Heimtierausweises in ihr neues Zuhause reisen. Nach einer positiven Vorkontrolle wird sie gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Louisa C.! Du hast Fiora ihren Namen geschenkt.