FIPS – ca. 1,5 Jahre

FIPS – ca. 1,5 Jahre

Fips hat sein Glück gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Bist du auf der Suche nach einem kleinen Hund, der durch dick und dünn mit dir gehen will? Dann ist unser Fips vielleicht genau der Richtige für dich!

Fips wurde auf den Straßen Rumäniens aufgegriffen. Seine Vorgeschichte kennen wir leider nicht und er kann sie uns auch nicht erzählen. Aber wir können alles dafür geben, dass seine weitere Geschichte eine schöne sein wird!

Aktuell lebt er mit anderen Hunden gemeinsam im Garten von unserer Ana. Dort ist er vor den Gefahren der Straße sicher und bekommt Futter. Aber das soll nur eine Zwischenstation sein, bevor Fips großer Traum wahr wird! Der Kleine träumt von seinem eigenen zu Hause, wo er geliebt wird und ein tolles Hundeleben führen darf. Hast du ein Plätzchen frei für den süßen Fratz?

Fips Alter wird auf etwa 1,5 Jahre geschätzt. Mit seinen 11 kg und 30 cm Schulterhöhe ist er ein kleiner Hund. Unser Fips ist ein sehr lieber und freundlicher Bub. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen kommt er gut klar. Er genießt Aufmerksamkeiten von uns Menschen, ist aufgeschlossen, lieb und neugierig. Er wird anfangs bei Fremden wahrscheinlich etwas schüchtern reagieren und ein paar Tage brauchen, bis er sich an alles gewöhnt hat. Aber das kann man ihm ja auch nicht verdenken, wenn er erst mal einmal um die halbe Welt reisen muss, ohne dass man ihn fragt.

Fips sucht daher geduldige und verständnisvolle Menschen, die verstehen, dass es für ihn eine große Umstellung sein wird, sein neues Leben zu beginnen. Aber mit den richtigen Menschen und auch mit einer dicken Portion Humor wird aus Fips ein ganz toller Wegbegleiter werden, daran zweifeln wir nicht!

Aber Achtung, der kleine Mann ist noch sehr jung und könnte auch noch ein paar pubertierende Auffälligkeiten mitbringen. Daher wünschen wir uns für Fips eine liebevolle, aber konsequente Führung, die ihn auch durch diese und noch weitere so aufregende Zeiten begleiten kann. Den Besuch in einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule fände er sicher auch ganz toll!

Unser Fips kann noch im Mai ausreisen. Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Fips ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank Gritt! Du hast Fips seinen Namen geschenkt!