FIPS – ca. 2 Jahre

FIPS – ca. 2 Jahre

Fips darf in den Transporter Richtung Glück steigen!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Dürfen wir vorstellen?! Fips die Schnurrmaschine!

Der Begriff Fips bezeichnet eigentlich einen kleinen und unscheinbaren Menschen. Unser kleiner süßer Fips ist aber eigentlich genau das Gegenteil. Fips zieht gerne alle Blicke auf sich und fasziniert jeden mit seinem tollen Charakter. Und da es nun an der Zeit ist, dass Fips seine Menschen findet, möchten wir ihn nun gerne einmal vorstellen.

Fips ist ein ganz freundlicher, etwa 2 Jahre alter Kater und wiegt derzeit knapp 3 kg. Seine Geschichte beginnt in einer alten Fabrik. Dort lebte er zusammen mit vielen anderen Katzen und wurde gelegentlich von einigen Menschen gefüttert und versorgt. Natürlich war das kein besonders schöner Zustand und auf Dauer auch nicht sicher genug. Die Fabrik wurde dann auch noch ganz plötzlich von heute auf morgen verkauft und die Katzen sollten schnellstmöglich weg. Leider konnten wir nur 3 Katzen von dort retten.

So kam der kleine Fips dann zu uns auf die Pflegestelle, wo er sich nur von seiner besten Seite präsentiert. Fips ist vom ersten Moment an sehr liebevoll gewesen und zeigt sich sehr dankbar dafür, dass wir ihn bei uns aufgenommen haben. Er ist einer der größten Schnurrer, die wir je erlebt haben. Er schnurrt, sobald er uns sieht und kann dann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn er nun seine Menschen findet, von denen er seine Streicheleinheiten bekommen könnte.

Er ist aber nicht nur freundlich zu uns Menschen, sondern geht auch ganz liebevoll mit den anderen Katzen auf seiner Pflegestelle um. Daher sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall schon eine ganz liebe und soziale Katze leben. Falls nicht, bringt Fips natürlich auch gerne einen Fellfreund mit. Ob er sich auch mit Hunden verstehen würde, konnten wir bisher nicht testen. Wir wünschen uns für Fips ein tolles Zuhause bei liebevollen Menschen, die viel Zeit für den kleinen Mann haben und ihn verwöhnen und ihm zeigen, dass er etwas ganz Besonderes ist. Bei reiner Wohnungshaltung würde sie sich sehr über einen vernetzten Balkon freuen. Aber auch späterer Freigang in einer sicheren und ruhigen Umgebung wäre denkbar, wenn Fips sich gut eingewöhnt hat.

Fips hat seine Köfferchen schon gepackt und wartet nun ganz sehnsüchtig auf eine Nachricht von seinen neuen Menschen und das er schon ganz bald ausziehen darf. Fips kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet jederzeit in sein neues Zuhause reisen. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Bist Du das perfekte Gegenstück für Fips und möchtest zukünftig zusammen mit ihm durchs Leben gehen?

Lieben Dank an Laura! Du hast Fips seinen süßen Namen und damit eine Identität geschenkt!