FIX&FOX – ca. 2 Jahre & 10 Monate

FIX&FOX – ca. 2 Jahre & 10 Monate

Cluj, Rumänien. Man sagt das Band zwischen Mutter und Sohn ist das stärkste überhaupt, so auch bei diesem Duo, das ein gemeinsames und liebevolles für-immer-Zuhause sucht!

Die grau-weiß getigerte, 2 Jahre alte Katzenmama Fix wurde gemeinsam mit ihrem schwarz-weißen, 10 Monate alten Sohn Fox, von ihrer liebevollen Besitzerin zu einer Kastrationskampagne in Rumänien gebracht. Die Besitzerin bat um Hilfe, da sie an Krebs erkrankt ist und sich große Sorgen um ihre Schützlinge machte. Sie hatte die Befürchtung das sie sich nicht mehr lange adäquat um das süße Fellnasen-Duo kümmern kann und entschied sich schweren Herzens die Beiden bei uns auf Pflegestelle abzugeben.

Die beiden rosa Stubsnäschen sind ein echtes Dreamteam und einfach unzertrennlich, keiner hält es lange ohne den anderen aus, weshalb es sie auch nur im Doppelpack gibt. Sie spielen gerne und das am liebsten gemeinsam, aber auch die Kuscheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen. Mama Fix ist eine sehr freundliche, anhängliche und menschenbezogene kleine Katze, während Söhnchen Fox ein wenig zurückhaltender, jedoch mindestens genauso liebenswert, ist. Es fallen uns überhaupt keine negativen Eigenschaften auf über die wir berichten könnten.

Fox mag Hunde sehr gerne, Fix ignoriert sie eher und ist etwas ängstlich, wenn sie bellen. Wenn ein sehr ruhiger Hund bereits in der Familie lebt, könnte diese Konstellation mit etwas Zeit und Geduld auch klappen. Die Beiden würden sich sehr über einen katzensicheren Balkon freuen, von dem aus sie Sonne tanken und Vögel beobachten können.

Das Mutter-Sohn-Gespann wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und sie wurden negativ auf FiV und FelV getestet. Sie besitzen bereits einen EU-Heimtierausweis und werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 430 Euro vermittelt.

Möchtest Du dem unzertrennlichen Gespann sein neues für-immer-Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Vielen Dank an den anonymen Namenspaten, denn durch dich haben die beiden die Chance auf ein neues Leben!