FLAKE – ca. 5 Monate – reserviert

FLAKE – ca. 5 Monate – reserviert

Baia Mare, Rumänien. Flake und Snoppi – das sind zwei zuckersüße Geschwister, die dringend ein schönes Zuhause suchen!

Die wunderschönen Welpen wurden verlassen auf einem Parkplatz gefunden und in Paul´s Shelter untergebracht. Dort geht es ihnen vergleichsweise gut und sie können sich von den Strapazen eines Lebens auf Rumäniens Straßen im unbarmherzig kalten Winter erholen. Sie bekommen Futter, haben einen trockenen Schlafplatz und bekommen auch die eine oder andere Streicheleinheit, soweit es die Zeit unserer stark belasteten MitarbeiterInnen zulässt. Aber natürlich ist das trotzdem kein glückliches Hundeleben für die Kleinen, denn sie brauchen viel mehr Ansprache, Liebe und Zuwendung. Deshalb sollten sie so schnell wie möglich zu verantwortungsvollen Menschen vermittelt werden, die sich liebevoll um sie kümmern und ihnen zeigen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann.

Die hübsche Flake hat weiches Fell in verschiedenen Brauntönen und auffällige, hellbraune Augen, aus denen sie etwas skeptisch in die Kamera schaut. Aber wir können ihn beruhigen, denn wir sind uns sicher, dass es tierliebe Menschen gibt, die sich in einen so süßen Hund wie Flake verlieben und ihn zu sich in ein sicheres Zuhause holen möchten.

Flake ist eine liebevolle Hündin, die allen Menschen neugierig begegnet und der es liebt, mit ihrem Bruder zu spielen und zu raufen. Sie ist etwa 5 Monate alt und wird bald zu einem wunderschönen, vermutlich mittelgroßen Hund heranwachsen, die sicherlich viele bewundernde Blicke auf sich ziehen und seinen Menschen viel Freude bereiten wird.

Aber vor der Entscheidung für einen Welpen wie die kleinee Flake sollte man sich klarmachen, dass die Erziehung eines Welpen viel Verantwortungsbewusstsein, Zeit und Geduld fordert. So ein Hundekind weiß noch nicht, wie das Leben im Haus funktioniert und muss mit viel Konsequenz und noch mehr Geduld erzogen und gefördert werden.

Und Flakes Pubertät steht dann auch schon vor der Tür. Diese Zeit ist für jeden Hund eine sehr wichtige Lebensphase, in der die Geduld und das Verständnis der BesitzerInnen stark strapaziert werden kann. Da wird schon mal das gerade erst Gelernte wieder vergessen und so manche Regel neu hinterfragt. Aber wir sind sicher, dass Flake durch liebevoll und konsequente Erziehung als selbstbewusster Junghund aus dieser Phase hervorgehen wird und sich zu einem tollen Begleiter für seine Menschen entwickeln wird.

Wir wünschen uns für Flake liebevolle und aktive Adoptanten, die ihm genügend Zeit und Raum geben, sich ganz in seinem Tempo in der neuen Lebenssituation einzuleben. Nach der Eingewöhnung ist es sicher sinnvoll, mit Flake eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen, denn gemeinsames Training wird sein Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu seinen Menschen festigen. Auch über eine liebevolle Pflegestelle für das süße Findelkind würden wir uns sehr freuen.

Flake kann geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt im Besitz eines EU-Haustierausweises ausreisen und nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause einziehen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Fabi, die der süßen Flake ihrem passenden Namen geschenkt hat.