FLAMISH – ca. 8 Monate

FLAMISH – ca. 8 Monate

Camarasu, Rumänien. Yolki und Flamish – ein Geschwisterpärchen aus dem Bilderbuch! Die beiden wurden in den Straßen Rumäniens gefunden. Leider konnte unsere befreundete Tierschützerin sie nicht mit nach Haus nehmen, denn da sind bereits so viele Tiere. Daher leben die beiden nun in einer privaten Pension in Camarasu. Allerdings sind sie hier nur zwei von vielen. Die Pension ist restlos überfüllt und gefühlt kommt jeder Hund zu kurz. Daher hoffen wir sehr, dass Yolki und Flamish bald ausreisen können und in ein neues Leben starten können.

Flamish ist im Gegensatz zu ihrem Bruder schüchtern. Sie braucht etwas Zeit, bis sie Vertrauen gefasst hat. Man kann Flamish anfassen, aber so richtig wohl fühlt sie sich dabei noch nicht. Vermutlich hat sie in der Vergangenheit nichts Positives erlebt und muss erst noch verstehen, dass es auch Menschen gibt, die ihr Liebe und Geborgenheit schenken. Aktuell hat sie eine Schulterhöhe von ca. 50 cm, wird aber mit ihren ca. 8 Monaten wahrscheinlich noch etwas wachsen. Insgesamt wird sie aber eine mittlere Größe behalten.

Unsere Flamish sucht Menschen, die Geduld, Zeit und auch etwas Erfahrung mitbringen. Sie wird vielleicht nicht sofort Gassi gehen und Streicheleinheiten genießen können. Aber sie wird bald merken, dass ihre neue Familie ihr ein neues Leben geschenkt hat in dem ihr nie wieder etwas böses passieren wird. Flamish hat eine gebrochene Seele – sie braucht unbedingt Menschen, die ihr emphatisch und verständnisvoll begegnen. Dann wird sie sich auch öffnen und dankbar sein, ein so tolles Zuhause gefunden zu haben, Spaziergänge genießen können und den Schutz ihrer Menschen sehr schätzen. Flamish braucht nur Zeit….das Tempo des Ankommens sollte sie ganz allein bestimmen können.

Die bildschöne Flamish reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr Zuhause. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Verliebst du dich in die schöne Flamish?