FLASH – ca. 2 – 3 Jahre

FLASH – ca. 2 – 3 Jahre

15806 Zossen. Unser Flash konnte Ende Februar in seine Pflegestelle in die Nähe von Potsdam ausreisen. Ursprünglich kommt er ausdem öffentlichen Shelter aus Baia Mare.

Flash ist etwa 2 – 3 Jahre alt und hat eine Größe von ca. 45 – 50 cm. Er ist ein liebebedürftiger und aufgeschlossener Hund, der bereits stubenrein ist, gerne Auto fährt und auch die Grundkommandos ganz gut kennt. Flash lebt in seiner Pflegefamilie mit Katzen. Er läuft gut an der Leine, kann schon etwas alleine bleiben und liebt es, tolle Spaziergänge in der Natur zu erleben. Mit anderen Hunden kommt Flash gut zurecht. Er sucht nicht aktiv den Kontakt und ist hier ein sehr unkomplizierter Rüde. Er ist ein sehr aktiver Hund, der nicht nur körperlich ausgelastet werden möchte. Auch Kopfarbeit ist sehr wichtig für ihn.
Größere Autos, LKWs oder andere unbekannte, laute Geräusche machen Flash manchmal noch Angst. Aber mit der Zeit wird auch das sicher noch besser werden.

Für Flash suchen wir eine ruhige Familie. Er begegnet fremden Menschen draußen freundlich. In der Wohnung fühlt er sich von Besuchern eher bedroht. Daher wäre ein Zuhause ohne viele Besucher und ohne kleine Kinder perfekt für ihn. Mit viel Training wird man dieses Problem sicher in den Griff bekommen. Dafür sollte die notwendige Zeit und Geduld mitgebracht werden. Aktuell trainiert die Pflegestelle mit dem Clickertraining mit ihm. Das nimmt Flash sehr gut an.

Vielen Dank an Jacky H.! Mit deiner Namenspatenschaft hast du einen wichtigen Schritt für Flash gesichert!

Unser Flash ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in unseren Schatz Flash? Er hat es sehr verdient, eine eigene Familie zu finden!