FLASH – ca. 6 – 8 Jahre

FLASH – ca. 6 – 8 Jahre

59348 Lüdinghausen. Flash hat großes Glück und kann in seine Pflegestelle ausreisen! Von hier aus sucht er sein Glück!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Flash, wer schenkt ihm endlich ein artgerechtes Leben?

Flash-der Blitz, ja genau, wie ein Blitz schlug er bei mir ein. Ich betrat einen Zwinger mit vier Langzeitinsassen und da stand er freundlich vor mir. Groß mit etwa 60 cm Schulterhöhe und stattlich mit einem Blick, der Herzen höher schlagen lässt. Ein Frauenversteher durch und durch. Er genießt diesen Augenblick der Zuwendung und ich tue es auch. Später höre ich, dass er eigentlich scheu sein soll und es nicht mag, berührt zu werden. Somit war meine Hand wohl die erste, die ihn nach mindestens vier Jahren über seinen Kopf streichen durfte. So entstehen im Laufe von Jahren also Gerüchte. Fakt ist wohl, dass Flash mit Damen mehr kann als mit Herren. Bei Artgenossen spielt das Geschlecht für ihn keine Rolle. Zwei Rüden und zwei Hundedamen teilen den Zwinger schon seit Jahren ohne Probleme.

Das Alter zu schätzen, ist immer eine ganz schwere Angelegenheit, da die Jahre hinter Gittern ihre Spuren hinterlassen. Nehmen wir einfach an, er ist so circa 6-8 Jahre alt. Wir haben nicht versucht, ihm das Geschirr anzulegen, obwohl er dann auch später immer mehr Streicheleinheiten anforderte. Ein großer schwarzer Rüde, der nichts kennt und nichts kann und bei Männern wohl eher sehr zurückhaltend sein wird die erste Zeit und obendrein auch nicht mehr der jüngste. Wie hoch sind seine Chancen, eine Familie zu finden? Ich hoffe auf den einen Moment, wo jemand seine Bilder sieht, die Videos ansieht und bei sich denkt: genau, er ist es, wir sind füreinander bestimmt.

Wir hören in unserer Vermittlungsarbeit immer wieder von diesen magischen Momenten und darum haben wir auch Hoffnung für Flash. Wie schnell er ankommen wird, kann heute niemand voraussagen. Wir werden ihn auch ungern in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Ideal wäre es, wenn seine zukünftigen Besitzer einen Garten hätten mit einem ausreichend hohen Zaun, falls er sich anfangs nicht anleinen lässt. Vielleicht wird er sich anfangs auch nur eine Bezugsperson wünschen auf die er sich komplett einlassen kann. Nicht ist vorhersehbar. Und dennoch soll sich sein Blatt nun zum Guten wenden. Wir glauben ganz fest daran. Über vier Jahre wartet er nun…

Flash reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Vielen Dank an Caro J.! Du hast Flash seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank an Vicky G.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Flash übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg in eine Endstelle!