FLECKI – ca. 1,5 Jahre

FLECKI – ca. 1,5 Jahre

Flecki hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

72070 Tübingen. Flecki kam als Welpe aus Rumänien und lebt mittlerweile seit einem Jahr bei seiner Familie in Tübingen, die er aber unverschuldet wieder verlassen muss. Aufgrund veränderter Lebensumstände fehlt dort die Zeit für den quirligen Junghund.

Der hübsche Rüde mit den großen Stehohren, dessen Name sein Aussehen widerspiegelt, wird von seiner Familie als lieb und menschenbezogen beschrieben. Flecki kuschelt gerne und möchte überall dabei sein. Er liebt es in der Natur unterwegs zu sein.

Er ist stubenrein, schläft nachts durch und kann schon bisschen allein bleiben, was ihm aber nicht gefällt. Flecki hat Verlustängste.

Das Geschirr lässt er sich ohne Probleme anlegen und läuft auch gut an der Leine, wobei er aber zum Ziehen neigt. Alltagsgeräusche im Haus und in der Umgebung stellen kein Problem für ihn dar. Er fährt auch gern im Auto mit, wobei er aber aufgrund der vielen Außenreize schon mal unruhig werden kann.

Flecki ist ca. 1,5 Jahre alt, 35 – 40 cm groß und steckt noch in der Pubertät, d.h. dass er gern mal seine Grenzen auslotet. Da wird dann schon mal das ein oder andere Grundkommando, das eigentlich schon saß, wieder in Frage gestellt. Bei Hundebegegnungen reagiert er neugierig und teilweise aufgedreht.

Flecki sucht ein neues Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, wo er endlich ankommen und für immer bleiben kann. Er braucht nun viel Zuneigung und Geduld, um sich an die veränderten Lebensumstände zu gewöhnen und wieder Vertrauen aufzubauen. Außerdem sollte genügend Zeit vorhanden sein, um den aktiven Junghund körperlich und geistig auszulasten. Flecki kennt zwar einige Grundkommandos, aber er muss noch viel lernen. Hier wäre sicherlich der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule von Vorteil für Mensch und Hund.

Idealerweise sollte Fleckis neue Familie keine Kinder haben oder sollten diese zumindest schon älter als 10 Jahre sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit einem Hund kennen. Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Sein Verhalten gegenüber anderen Tieren, wie z.B. Hühnern, deutet außerdem auf Hütehundeigenschaften hin. Ein souveräner Ersthund wäre vom Vorteil, ist aber keine Voraussetzung. Ideal wäre ein Zuhause außerhalb der Stadt oder doch zumindest mit Garten, da Flecki sehr gern draußen ist.

Wer will Flecki an der Pfote nehmen und ihm ein neues Zuhause geben?

Flecki ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und bringt seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Jacky! Du hast Flecki seinen süßen Namen geschenkt.