FLEUR – ca. 3 Monate

FLEUR – ca. 3 Monate

Cluj, Rumänien. Fleur – das bedeutet Blume auf Französisch. Und die kleine Fleur ist so schön wie eine Blume! Sie strahlt Freude und Zufriedenheit aus. Doch zum perfekten Glück fehlt ihr noch ihre eigene Familie.

Unser kleines Blumenmädchen ist momentan ca. 3 Monate alt und kann im September ausreisen. Wir vermuten, dass sie mal eine mittlere Größe erreichen wird. Sie versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, weshalb wir uns auch vorstellen könnten, sie zu bereits vorhandenen Hunden zu vermitteln. Wir vermuten, dass sie auch mit Katzen gut auskommen wird.

Fleur ist mit ihren 3 Monaten noch ein ganz kleines Hundemädchen. Doch bald wird sie älter werden und dann auch in die Pubertät kommen. Die Pubertät ist eine sehr anstrengende Lebensphase, bei den Hunden kommt es zu hormonellen Umstellungen. Es kann oft sein, dass sie ihre Grenzen austesten und bereits Gelerntes eventuell auch wieder vergessen. Hier sollte man mit liebevoller Konsequenz handeln, viel Geduld haben und nichts übel nehmen, denn die Hunde meinen es nicht böse. Hat man diese Phase einmal überstanden wird Fleur ganz bestimmt eine tolle Begleiterin werden!

Fleur wartet darauf, dass du ihr zeigst, wie schön das Leben sein kann, und mit ihr die besten Wiesen zum Wälzen erkundest. Fleur möchte nicht nur körperlich, sondern auch mental ausgelastet werden und wird sich daher auch sehr darüber freuen eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen.
Wir suchen daher für unsere kleine Fleur eine aktive Familie, die Freude am Draußen sein hat, Spaß daran hat, mit einem Hund die Welt zu entdecken und sich dem Abenteuer „Welpe“ stellen möchten. Auch Kinder sind generell kein Problem, jedoch sollten diese schon Hundeerfahrung haben und die Grenzen des Hundes akzeptieren. Aufgrund der voraussichtlichen Größe von Fleur sollten die Kinder auch schon standhaft genug sein.

Unsere Fleur ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Mit Fleur kommt ein kleines zartes Blümchen in dein Leben. Hilfst du ihr beim Aufblühen? Darf sie unter deiner Pflege eine kräftige Blume werden, die überall ihren Charme versprüht?

Vielen Dank an Renate W.! Du hast Fleur ihren tollen Namen geschenkt!