FLINN – ca. 7 Monate

FLINN – ca. 7 Monate

Flinn wurde lokal adoptiert…

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Ein Haus ist kein Zuhause … ohne einen Hund. Und Flinn würde perfekt in ein Haus mit Garten passen. Wer möchte unserer großen Fellnase Flinn ein Für-Immer-Zuhause schenken ?

Unser außergewöhnlich schöne Rüde Flinn ist auf der Suche nach der Anfrage, die sein Leben für immer verändern wird – am besten mit warmem XL-Körbchen. Mit seinen 7 Monaten und seinem unwiderstehlichen Hundeblick kriegt er jeden um den Finger gewickelt.

Flinn ist total lieb, aufgeschlossen, neugierig, verspielt und hat sehr viel Liebe zu vergeben. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Den Umgang mit Katzen konnten wir bislang nicht testen.

Wir vermuten, dass Flinn auch Herdenschutzhund-Gene in sich trägt. Daher suchen wir ein Für-Immer-Zuhause, das sich mit den rassetypischen Merkmalen gut auskennt. Kinder sollten schon älter und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Flinn ist noch in der Pubertät und wird einmal ein stattlicher großer Hund werden. Hier ist eine führende Hand gefragt und außerdem ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule unumgänglich. Vor allem in der pubertären Phase wird das sicher viel helfen, denn Flinn wird in dieser aufregenden Zeit regelmäßig seine Grenzen testen wollen. Wer ist bereit für dieses Abenteuer?

Flinn ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Herzlichen Dank an Marianne R.! Du hast diesem tollen Rüden seinen Namen Flinn geschenkt.