FLINN – ca. 2 Jahre

FLINN – ca. 2 Jahre

Flinn  hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Flinn ist ein hübscher und freundlicher junger Rüde, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei tierlieben Menschen ist, die ihn adoptieren und von nun an für immer an seiner Seite bleiben wollen. Hast du vielleicht noch ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für ihn frei?

Flinn ist ca. 2 Jahre alt und hat in seinem kurzen Leben schon so einiges erlebt. Erst sah es so aus, als wollte sein Leben eine glückliche Wendung nehmen, denn Flinn wurde lokal adoptiert und konnte schon früh den Zwinger im Shelter gegen ein echtes Zuhause tauschen. Aber leider platzte der schöne Traum und der junge Rüde wurde zurückgebracht. Den Grund hierfür kennen wir nicht, aber wir sind uns sicher, dass Flinn keine Schuld trägt, denn er ist ein besonders freundlicher und geduldiger Rüde, der sowohl Menschen als auch anderen Hunden stets freundlich und höflich begegnet. Daher wartet er nun in einer rumänischen Pflegestelle auf sein goldenes Ticket. Flinn ist ein junger Rüde, der mit interessiert gespitzten Ohren und freundlichen, auffällig hellen Augen jedermann sein liebevolles und aufgewecktes Wesen zeigt. Mit ihm wird bestimmt viel Leben und Freude in sein neues Zuhause einziehen. Mit ca. 40 cm Schulterhöhe zählt er zu den kleinen bis mittelgroßen Hunden und sein dichtes Fell leuchtet in verschiedenen Rot- und Brauntönen.

Wir wünschen uns für Flinn liebevolle Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen, sich an seine neue Lebenssituation zu gewöhnen. Sie sollten sicher und verlässlich an seiner Seite stehen, Spaß an Bewegung und gemeinsamen Aktivitäten haben und dem hübschen Burschen Liebe, Zuwendung und genügend Erziehung zukommen lassen.

Unterstützend empfehlen wir den zukünftigen Adoptanten die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule, denn geduldiges und liebevolles Training wird Flinn sicherlich viel Spaß machen und die Bindung zu seiner neuen Familie festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen neuen Menschen wird der junge Rüde das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund bestimmt schnell erlernen und sich zu einem selbstsicheren und zuverlässigen Begleiter bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln. Ob Flinn bereits Stubenrein ist, können wir leider nicht genau sagen.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Flinn geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle als Starthilfe in ein besseres Leben würde Flinn sich sehr freuen.

Wir bedanken und herzlich bei den Namenspatinnen Bianca S. und ihrer Tochter, die dem freundlichen Flinn seinen schönen Namen geschenkt haben.