FLIP – ca. 2 Jahre

FLIP – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Ein kleine zarter Hundejunge angebunden an einem Baum mitten im Winter. Gerade noch rechtzeitig wurde er durchnässt und frierend gefunden und zu unserer Tierschützerin nach Baia Mare gebracht. Da so ein kleiner Hund im Shelter nichts zu suchen hat, wurde eine Pflegestelle gefunden. Großes Glück für den kleinen Flip.

Flip ist ein charismatischer Hundejunge der weiß was er will. Ein Leben im Haushalt kennt er und spielt hier auch gerne den kleinen Macho.

Flip ist etwa 2 Jahre alt und wiegt ca. 8 kg. Flip ist ein aufgeschlossenes Hundejunge, das gerne gestreichelt wird und mit seinen Artgenossen durch den Garten tobt.  Das an der Leine laufen muss noch geübt werden. Wir gehen davon aus, dass er durch das Angebunden sein am Baum, eine Abneigung gegen die Leine entwickelt hat aber das wird in seiner Pflegestelle geübt.  Der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen, bietet sich hier an.

Wir wünschen uns für Flip eine empathische Familie, am Besten mit souveränem und ebenfalls verspieltem Ersthund. Ein kleiner Garten, in dem er herumtollen könnte, wäre natürlich der Jackpot.

Unser Flip ist kastriert,  gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Vielen Dank Ramona S. Du hast Flip einen Namen und somit eine Identität geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden