FLO – ca. 7 Jahre

FLO – ca. 7 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Flo, auch für Dich werden wir ein schönes Zuhause bei lieben Menschen finden, versprochen! Flo ist einer von vielen Hunden, die ohne Geschichte ins öffentliche Shelter von Baia Mare kommen.

Flo wird auf ca. 7 Jahre geschätzt und hat damit die ganz wilden Jahre bereits hinter sich gelassen. Mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm gehört er zu den großen Hunden. Flo ist ziemlich gestresst im Shelter. Immer ist es laut, nirgendwo findet er Ruhe. Meistens zeigt sich Flo freundlich, offen und verschmust den Menschen gegenüber. Er genießt es, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Es gibt aber auch Tage, an denen er sehr gestresst ist, da möchte er einfach in Ruhe gelassen werden, und zeigt dies dann auch deutlich. Männern gegenüber ist Flo noch etwas misstrauisch. Mit anderen Hündinnen versteht Flo sich gut. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und konnte auch nicht getestet werden.

Wir suchen für Flo ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Kinder sehen wir in seinem neuen Zuhause nicht. Flo braucht hundeerfahrene Menschen, die die Körpersprache des Hundes lesen können und sehen, wenn ihm gerade alles zu viel wird. Wir suchen für Flo geduldige und verständnisvolle Menschen, die ihn mit Fingerspitzengefühl in sein neues Leben begleiten. Flo wird das Leben in einem Haushalt noch nicht kennen, ebenso wie das Laufen an der Leine. Wir suchen liebe Menschen, die ihn zu nichts drängen und ihm all die Zeit geben, die er braucht, um in seinem neuen Leben anzukommen.

Der hübsche Flo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Flo sich freuen.

Vielen Dank lieber Marvin L., dass du Flo seinen Namen un damit die Chance auf eine Familie gegeben hast!
Lieben Dank Sandra O.! Du unterstützt Flo mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden