FLOCKE – ca. 4 Monate

FLOCKE – ca. 4 Monate

Flocke hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

57610 Ingelbach. Bruder-Paar sucht Plätzchen für immer – Flocke und Rudi warten bereits in Deutschland auf deinen Besuch!

Ursprünglich kommen Flocke und Rudi aus Bistrita in Rumänien. Dort wurden sie, wie so viel Welpen, einsam und verlassen gefunden. Unsere Helfer haben sie aufgepäppelt und reisefertig gemacht, sodass sie Ende Juli in ihre Pflegestelle nach Deutschland aufbrechen konnten.Hier leben sich die beiden Jungs jetzt erstmal ein.

Flocke ist ein niedlicher Welpen-Bub, er ist aktuell ca. 26 cm groß und ca. 3 kg schwer und entzückt jeden. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass auch er mal ein ausgewachsener Rüde sein wird – auch wenn wir denken, dass er wohl eher eine kleine bis mittlere Größe erreichen wird. Er versteht isch gut mit seinen Artgenossen, tobt sich sehr gern mit seinem Bruder aus und ist im Gegensatz zu seinem Bruder ein richtiger Draufgänger. Er muss das kleine 1×1 des Hundewissens erst kennenlernen und ist noch nicht zu hundert Prozent stubenrein.

Bald wird er auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und dem Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen! Für den süßen Jungen wünschen wir uns eine liebevolle und erfahrene Familie, die ihm die Zeit lässt, sich einzugewöhnen und mit ihm die Welt schrittweise erkundet.

Unser Flocke kann nach Absprache auch gern in seiner Pflegestelle besucht werden. Er ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit seinem eigenen EU-Heimtierausweis ausgestattet. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro darf er in sein neues Zuhause umziehen.

Wer hat sich in unseren liebenswürdigen Bub verguckt?

Vielen Dank an Gely, du hast Flocke seinen Namen geschenkt und damit auch zu seiner Vermittlung beigetragen!