FLOCKE – ca. 9 Monate

FLOCKE – ca. 9 Monate

Flocke hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

96178 Pommersfelden Hallo, mein Name ist Flocke, genannt auch Früchtchen oder Füchschen, da ich mit meinem schneeweißen weichen Fell, meinen langen Ohren und meinem kleinen schnellen Tippelschritt – besonders wenn ich es eilig habe – einem Füchschen ähnle und auch schlau wie eines bin…zumindest meint das meine Pflegemama. Aber davon später.

Aktuell bin ich neun Monate alt, messe ca. 42 cm und bin ein kleines Fliegengewicht von nur 8 kg. Ich werde bei einer zarten, eher kleineren mittleren Größe bleiben.

Seit Mitte Februar lebe ich nun auf meiner Pflegestelle. Das Zusammenleben mit den drei anderen Hunden hier gefällt mir sehr gut. In Windeseile hatte ich mich eingelebt und verstehe die Benimmregeln als auch Hierarchie sehr gut. Das Sagen haben die beiden älteren Hündinnen, was ich auch sofort akzeptierte, während ich aber auch weiß, dass ich älter als die andere Pflegehündin Rosa bin.

Die Kommandos „Sitz“, „Platz“, „Auf die Decke“ oder „Ins Bettchen“ setze ich zuverlässig um. “ Bleib“ ist noch ausbaufähig, aber mit Leckerlis ist alles gut möglich. Ebenso sind Halsband und Geschirr als auch das Laufen an der Leine ein Kinderspiel für mich. Im Gegenteil, ich liebe lange Spaziergänge und ausgiebiges Toben mit meinen Kumpels im Garten oder das Baden im Gartenteich, komme aber genauso gut zur Ruhe. Wenn ich müde bin, ziehe ich mich zurück und schlafe. Trotz meiner Herzerkrankung, auf die ich medikamentös (1 Tablette pro Tag) gut eingestellt bin, habe ich keinerlei Einschränkungen. Ich tobe und renne wie der Wind.🌬…und bin ein rundum glückliches Hundemädchen.

Autofahren ist ein Kinderspiel, die Geräusche des täglichen Lebens sind Pippifax, wobei mir der Staubsauger nicht unbedingt zu nahe kommen braucht. Dagegen stört mich der krachende Rasenmäher überhaupt nicht. Was ich nicht zu erwähnen vergessen darf, ich bin ein extremer Kuschelbär und genieße die Nähe zum Menschen. Dennoch kann ich schon ein bis zwei Stunden alleine bleiben – Frauchen trainiert das, indem sie immer mal wieder abwechselnd nur mit zwei Hunden spazieren geht. Im Rudel ist alleine bleiben auch über einen längeren Zeitraum möglich.
Stubenrein bin ich ohnehin schon aus Rumänien hier angekommen. In meiner dortigen Pflegefamilie hatte ich auch schon vieles lernen können.

Gerne stibitze ich mir auch mal in einer unbeobachteten Sekunde blitzschnell die Leckerlis oder das Spielzeug meiner Pflegehundeschwester Rosa und eile tippelnd davon. Deswegen der Name Früchtchen. Ich will nicht sagen, dass ich sie ärgere (oder doch), aber hungrig bin ich trotz meines geringen Gewichts und ausreichend Nahrung immer und Spielen ist toll.

Und noch was, ich liieeebbbe Kinder! Genauso wie ich mich ihnen gegenüber ordentlich benehme, wünsche ich es mir jedoch auch von ihnen behandelt zu werden.

Wenn ich nun euer Interesse geweckt habe und ihr mir ein schönes liebevolles Zuhause, am liebsten mit Garten, schenken mögt, dann meldet euch gerne.
Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen.

Unsere Flocke ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr Zuhause ziehen.

Hast du ein Körbchen für Flocke frei?

Vielen Dank Dina M.! Du hast Flocke ihren Namen geschenkt! Der erste Schritt in ein neues Leben!