FLÖCKLI – ca. 1 Jahr

FLÖCKLI – ca. 1 Jahr

Flöckli hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Darf Flöckli bald den Käfig verlassen?

Flöckli hat trotz aller Umstände die Lebensfreude nicht verloren. Das ist nicht selbstverständlich, denn man fand das arme etwa 1 jährige Mädel verletzt auf der Straße. Ein Auto hat sie angefahren und wie so oft, wurde sie einfach liegen gelassen und wurde ihrem Schicksal überlassen.

Glücklicherweise erbarmte sich jemand und brachte sie in die Tierklinik. Nach ausführlichen Untersuchungen wurde ein Beckenbruch festgestellt. Zum Glück war der Bruch nicht so schlimm, sodass man der lieben Flöckli eine OP ersparen konnte. Allerdings war Ruhe angesagt – Flöckli sitzt nun also schon einige Zeit im Käfig, damit alles gut verheilen kann. Flöckli lernt aktuell nach und nach wieder das Gehen und Leben auf 4 gesunden Pfötchen. Das meistert sie super gut und die Ärzte gehen stark davon aus, dass man ihr den Bruch beim Gehen bald nicht mehr anmerken wird und alles Bisherige bald der Vergangenheit angehört.

„Freundlich, verschmust, liebevoll und eine wirklich unkomplizierte Katze“, so wird sie von den Pflegern beschrieben. Am liebsten würde sie den ganzen Tag mit den Menschen kuscheln, was leider nicht umsetzbar ist.. Flöckli schnurrt wie ein kleiner Traktor, wenn man sich Zeit für sie nimmt und sie Streicheleinheiten bekommt! Ihre neue Familie kann sich also auf eine ganz tolle Begleiterin freuen.

Wir können uns Flöckli auch gut als Einzelprinzessin vorstellen. Trotzdem sollte bedacht werden, dass Flöckli dann nicht viel alleine ist. Ein Haushalt, in dem sie evtl. mehrere Stunden täglich alleine wäre, ist für Flöckli nicht das Optimale. Auch als Freigängerin sehen wir Flöckli aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht. Flöckli hat sich mit ihrem starken Lebenswillen zurückgekämpft. Sie hat sich ein neues Leben in Sicherheit bei tollen Menschen also wirklich mehr als verdient!

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Befreist DU Flöckli aus dem Käfig und holst sie ins Paradies zu dir? <3

Danke Äggsgüsi, du hast Flöckli ihren süßen Namen geschenkt!