FLOKI – ca. 11 Monate

FLOKI – ca. 11 Monate

Floki hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

32791 Lage. Floki durfte Ende Januar 2021 in seine Familie reisen. Leider hat sich die Lebenssituation der Familie geändert, sodass Floki nicht mehr in der Familie bleiben kann, sondern sie baldmöglichst verlassen muss. Wichtig ist hier zu betonen, dass Floki nichts falsch gemacht hat, sondern ein toller, liebenswerter Hund ist, der durch die veränderte Situation täglich zu lange alleine wäre.

Floki kommt ursprünglich aus Bistrita und ist dort bei einer liebevollen Familie aufgewachsen. Dies merkt man auch heute noch an Flokis Verhalten. Er ist sehr menschenfreundlich und geht offen auf neue Menschen zu. Sogar mit Kindern kommt er gut zurecht und ist gerne in der Gegenwart von respektvollen und hundeerfahrenen Kindern, diese sollten aber nicht zu klein sein, da Floki mit seinem knappen Jahr eine staatliche Größe von etwa 60 cm hat.

Insgesamt ist Floki ein wirklich toller Hund, er ist bereits stubenrein, läuft wunderbar an der leine und kommt mit anderen Hunden und auch Katzen gut zurecht. Er kann auch schon ein paar Stunden alleine bleiben, wenn man ihn eingewöhnt hat. Im Auto fährt Floki nicht so gerne mit, hier ist auf jeden Fall noch Potenzial mit ihm zu trainieren.

Wir wünschen uns für Floki eine Familie, die ihn liebevoll aufnimmt, ins Herz schließt und nie wieder gehen lässt. Er ist ein absoluter Traumhund, der nicht nur wunderschön ist, sondern auch noch wirklich toll vom Charakter. Er verdient es endlich anzukommen und nicht als Wanderpokal zu enden. Hundeerfahrung wäre schön, da Floki ein staatlicher, hoch intelligenter Bub mitten in der Pubertät ist. Floki braucht jemanden, der ihn genügend auslastet und ihm das Leben bietet, das er verdient.

Floki zieht geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank Maraike! Du hast Floki seinen Namen geschenkt!