FLOKI – ca. 2 – 3 Jahre

FLOKI – ca. 2 – 3 Jahre

04229 Leipzig. Floki darf Mitte September in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Allein ist man stark, gemeinsam jedoch unschlagbar! Das trifft auch auf unser Power-Couple Floki & Thora zu. Hier möchten wir euch den wundervollen Rüden Floki vorstellen.

Floki wird auf ein Alter von ca. zwei bis drei Jahren geschätzt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm bei einem Gewicht von ca. 12 kg. Gemeinsam mit seiner treuen Begleiterin Thora wurde er, 15 km außerhalb der Stadt von einem Tierschützer vor Ort regelmäßig mit Futter versorgt. Leider waren die Anwohner dort nicht so tierlieb, sie versuchten das Hundepaar loszuwerden. Die beiden wurden mit Steinen beworfen. Um die Hunde in Sicherheit zu wissen, wurden sie daraufhin von den Tierschützern ins Shelter gebracht. Hier suchen die beiden nun ein sicheres Zuhause.

Der süße Floki ist ein sehr offener und lieber Rüde, er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und genießt auch die Aufmerksamkeit der Menschen. Er ist sehr viel selbstbewusster als seine Begleiterin und stellt sich gerne mal schützend vor sie. Wir vermuten, dass die Beiden schon sehr lange zusammen sind und eventuell auch ein gemeinsames Zuhause hatten. Trotzdem müssen wir davon ausgehen, dass Floki das Hunde 1mal1 und das Leben in einem Haushalt noch nicht wirklich kennt. Mit Geduld, viel Liebe und einer positiv Verstärkten Erziehung wird auch er sich sicherlich schnell an das neue Leben gewöhnen.

Unser Traum-Paar wird zwar auch getrennt vermittelt, da wir jedoch sehen wie unzertrennlich die Beiden sind, wünschen wir uns sehr ein gemeinsames Zuhause. Im besten Fall können sie so ihr neues Leben zusammen entdecken und gemeinsam mit ihrer Familie neue Abenteuer erleben.

Floki reist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich unser Floki sehr freuen!

Vielen Dank Fabian M.! Du hast Floki seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden