FLORA – FIV positiv – ca. 2 Jahre

FLORA – FIV positiv – ca. 2 Jahre

Die hübsche Flora hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Schönheit Flora sucht Familienanschluss! Flora ist eine bezaubernde und gutmütige Katze, die ursprünglich in einem Rudel auf der Straße lebte. Da sie aufgrund ihres liebevollen und ruhigen Wesens hier nicht lange überlebt hätte, hat unsere Corina sie zu sich in Sicherheit gebracht.

Flora ist sichtlich dankbar über die Rettung und hat sich sehr schnell an das Leben drinnen gewöhnt. Ob sie mal eine Familie hatte, wissen wir nicht. Es wäre jedenfalls denkbar. Flora zeichnet sich nicht nur durch ihr gutherziges Wesen aus, auch ihr Aktivitätslevel hält sich in Grenzen 🙂 aktuell zeigt sie sich als ruhig, gemütlich und ausgeglichen. Dies könnte sich aber ändern, wenn sie merkt, dass sie jetzt in ihrem endgültigen Zuhause angekommen ist.

Die hübsche Dame ist mit ihren 2 Jahren in bestem Alter und möchte ihr Leben noch lange genießen – am liebsten bei lieben Menschen, die sie durch ihr restliches Leben begleiten. Mit anderen Katzen kommt Flora sehr gut zurecht und versteht sich mit allen ganz wunderbar. Bei einer eher dominanten Katze sehen wir sie allerdings nicht.

Flora wurde positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn, man sich in sie verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV positive Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf andere Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze könnten also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für Flora daher aber nicht in Frage.

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Möchtest du mit Flora ins Leben starten?

Danke Steffi, du hast Flora eine Identität geschenkt und ihr somit den ersten Sprung in ein neues Leben ermöglicht!