FLORA – ca. 6 Monate

FLORA – ca. 6 Monate

Flora hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kleine Tigerdame wartet auf eine liebevolle Familie, die ihr ein schönes Zuhause bieten kann. Flora ist mindestens genauso bezaubernd wie ihr schöner Name und bringt durch ihren süßen Charakter ihrer künftigen Familie bestimmt sehr viel Freude.

Die junge Katzendame wurde, wie die meisten unserer Schützlinge, verlassen auf der Straße gefunden. Mit dabei waren ihre Geschwister Shiva, Micky und Pluto. Zum Glück konnten alle vier in unsere Pflegestelle gebracht und versorgt werden.

Flora kann zwar in Einzelhaltung vermittelt werden, freut sich aber auch sehr über Spielkameraden. Falls in ihrem neuen Zuhause noch kein Artgenosse auf sie wartet, nimmt sie gerne einen Freund aus der Pflegestelle mit, idealerweise eines ihrer Geschwisterchen. Sie ist sehr verspielt und verschmust, was für Kitten in ihrem Alter typisch ist.

Die junge Katzendame hat sich gut an das Leben in Wohnungshaltung gewöhnt, würde sich aber sicherlich sehr über einen vernetzten Balkon freuen, auf dem sie ihr neues Königreich begutachten kann. Dies ist aber kein Muss. Sollte im neuen Zuhause Freigang geboten sein, so müsste sie nach einer entsprechenden Eingewöhnung langsam daran gewöhnt werden und natürlich müsste die Umgebung sehr ländlich und sicher sein.

Flora kann ab sofort in ihr neues Zuhause reisen und ist bei ihrer Ausreise bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde sie negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro steht ihrer Reise ins neue Familienglück nichts mehr im Wege.

Danke an Juul, dass du Flora ihren schönen Namen geschenkt hast, mit dem du einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.