FLUSE – ca. 2,5 Jahre

FLUSE – ca. 2,5 Jahre

Fluse hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

57078 Siegen. Wegen Erkrankung ihrer Menschen verlor Fluse ihr Zuhause und und ist nun dringend auf der Suche nach einer neuen Familie! Fluse kommt ursprünglich aus Baia Mare in Rumänien und konnte bereits im März 2022 noch als Welpe ausreisen. Fluse wurde nun in einer Notfall-Pflegestelle aufgenommen und kann hier nicht sehr lange bleiben.

Man bekommt das Gefühl, dass die etwa 2,5 Jahre alte Hündin noch nicht viel kennengelernt hat, auch wenn sie schon etwa 2 Jahre in Deutschland ist. Schüchtern steht sie auf der Wiese und traut sich kaum einen Schritt zu laufen. Der Ersthund in der Pflegefamilie hilft Fluse sehr, sie orientiert sich sehr an ihm und sie machte sie schon in den ersten Tagen große Schritte ins Leben. Deshalb ist ein Hund in ihrem zukünftigen Zuhause sehr wichtig. Mit etwa 40 cm Schulterhöhe hat sie eine kleine bis mittlere Größe.

An der Leine geht sie prima neben dem Menschen her, nur die Umwelt wird noch nicht wirklich wahr genommen. Mit ihrer neuen Hundefreundin kann sie schon gut etwas alleine bleiben, wartet brav und freut sich wenn wieder jemand da ist. Auch das Leckerlie-Ritual zu zweit hat sie schnell verstanden. Sie ist ein kluges Mädchen und begreift schnell. Sie entwickelt sich gut und macht stetig Fortschritte.

Fluse sucht ein Zuhause in ländlicher Umgebung. Wie sie auf Kinder oder Katzen reagiert wissen wir aktuell noch nicht.  Auf jeden Fall braucht sie Menschen die von ihr nicht zu viel verlangen und die Empathie besitzen, sie an der Pfote zu nehmen und mit ihr die Welt erkunden. Fluse könnte eine Border Collie Mischling sein und entsprechend Hütehundgene mitbringen.

Unsere Fluse ist nicht kastriert. Sie ist gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Fluse in ihr eigenes Zuhause ziehen. Gerne kann sie vorab besucht werden.

Wer verliebt sich in die hübsche Fluse und schenkt ihr ein Zuhause auf Lebenszeit?

Vielen Dank! Sandra S.! Dank dir hat Fluse ihren schönen Namen erhalten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden