FORA – ca. 2 Jahre

FORA – ca. 2 Jahre

Fora hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

47546 Kalkar. Fora konnte Anfang Juli in ihre Pflegestelle reisen und wartet nun auf deinen Besuch! Ursprünglich kommt sie aus dem öffentlichen Shelter in Baia Mare.

Fora ist aktuell ca. 2 Jahre alt . Sie bringt eine mittlere Größe von ca. 52 cm  und 23 kg mit. Fora ist schnell in ihrer Pflegestelle angekommen und verzaubert hier jeden. Sie hat keine Ängste, orientiert sich an den Ersthunden und kann sich da einiges abschauen. Mit ihren Artgenossen versteht Fora also sich gut, aber im Alltag merkt man, dass sie doch lieber gern alleine wäre. Im Haus zeigt sie sich eher als ruhig, draußen ist sie mutig. Wenn ihr etwas komisch vorkommt bleibt sie stehen und schaut erstmal. Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut. Fora ist ein Mischling. Wir kennen ihre Eltern nicht und können nicht vorhersagen, welche Eigenschaften sie in ihrem neuen Zuhause entwickeln wird. Enten und Hühner konnte sie kennenlernen – da ist sie neugierig, aber nicht weiter interessiert. Es könnte also sein, dass sie auch mit Katzen gut auskommt. Dies wurde aber noch nicht getestet.

Fora ist ein neugieriges Hundemädchen, die viel Spaß mit Stöckchen, Bällen oder dem Kong hat. Sie ist verschmust, anhänglich und unerschrocken. Auf einen gewissen Typ Menschen draußen reagiert Fora – vermutlich erinnert sie dieser an ihre Vergangenheit. Aber mit Geduld und Training wird das sicher auch besser werden. Fora wird lernen, dass sie von nun an beschützt wird und ihr niemand mehr etwas antun wird.

Wir wünschen Fora ihr Zuhause in einer Familie mit viel  Aufmerksamkeit und in einem Haus und Garten. Die Bereitschaft mit Fora eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen, sollte ebenfalls vorhanden sein. Fora muss das ganze Hunde 1×1 noch lernen. Kinder sollten bereits älter sein und einen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Fora wünscht sich ein Zuhause abseits der trubeligen Innenstadt. Ein souveräner Ersthund könnte ihr sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Fora zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Fora bringt einen EU-Heimtierausweis mit.

Wer schenkt Fora ihr eigenes Zuhause?

Vielen Dank an den anonymen Namenspaten! Das war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden