FORA – ca. 10 Monate

FORA – ca. 10 Monate

Baia Mare, Rumänien. Die hübsche Fora mit dem tollen Wuschelfell wartet in Baia Mare auf ihr großes Glück. Fora wurde eines Tages von den Hundefängern dorthin gebracht und ist nun Tag für Tag eingesperrt in einem viel zu kleinen Zwinger. Wir hoffen sehr, dass unsere Fora nicht allzu lange dortbleiben muss und sie bald in ihr eigenes Zuhause reisen darf.

Fora ist aktuell ca. 10 Monate alt und hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Wir gehen davon aus, dass die hübsche Hunde Lady ausgewachsen eine mittlere Größe erreichen wird. Fora ist Menschen gegenüber anfangs noch schüchtern und zurückhaltend. Wenn man sich aber mit ihr beschäftigt, taut sie nach einiger Zeit auf. Mit ihren Artgenossen versteht Fora sich gut. Fora ist ein Rasse Mix. Wir kennen ihre Eltern nicht und können nicht vorhersagen, welche Eigenschaften sie in ihrem neuen Zuhause entwickeln wird.

Für Fora suchen wir empathisches Zuhause, in dem sie in ihrem eigenen Tempo ankommen darf. Wir wünschen uns für sie einen geduldigen, freundlichen und liebevollen Umgang von Menschen, die sich von dem ein oder anderen Malheur nicht beeindrucken lassen. Die Bereitschaft mit Fora eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen, sollte ebenfalls vorhanden sein. Fora muss das ganze Hunde 1×1 noch lernen. Kinder sollten bereits älter sein und einen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Fora wünscht sich ein Zuhause abseits der trubeligen Innenstadt. Ein souveräner Erst Hund könnte ihr sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden.

Fora reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Fora bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.

Vielen Dank an den anonymen Namenspaten! Das war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden