FORREST – ca. 5 Monate

FORREST – ca. 5 Monate

Bistrita, Rumänien. Klein Forrest – zuckersüß und einzigartig. Aber leider am völlig falschen Platz. Aktuell lebt er nämlich im öffentlichen Shelter Bistrita. Einer von etwa 160 Hunden. Keine Zeit, keine Liebe, keine Wärme…..wer rettet Forrest aus diesen schlimmen Bedingungen?

Der süße Knirps Forrest ist ein lieber, freundlicher Welpenmann, der mit Sicherheit viel gute Laune mit in seine neue Familie bringt. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden. Natürlich wissen wir nicht, welche Eigenschaften Forrest mitbringt, denn diese entwickeln sich in der Regel erst nach der Pubertät. Herdenschutzeigenschaften, ausgeprägter Jagdinstinkt, Schutztrieb oder einfach ein Hund, ohne besondere Eigenschaften. Die Palette an Mitbringseln kann groß sein und nicht immer können wir das sicher sagen.

Daher wünschen wir uns für Forrest eine Familie, die ihn fest in ihr Herz schließt und ihn nicht gehen lässt – komme was wolle. Menschen, die ihr Leben für Forrest passend machen und nicht versuchen, Forrest passend zu machen. Mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil und ohne aversive Erziehungsmethoden wird Forrest sicher auch durch die anstrengende Pubertätszeit gut begleitet werden können. Diese ist anstrengend und kann schon mal die ein oder anderen Nerven kosten. Aber mit einer konsequenten, liebevollen Erziehung wird aus Forrest ein treuer Begleiter auf Lebenszeit werden.

Forrest ist aktuell ca. 5 Monate alt und bereit für seine Ausreise. Er wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen – aber auch das ist oft ein Teil des Überraschungsei „Streuner“. Forrest wird sich sicherlich über eine artgerechte Auslastung – mit Fuß und Kopf – freuen und ebenso über einen ausreichenden Kontakt zu seinen Artgenossen. Ein Besuch in der Hundeschule, schöne Spaziergänge und nicht zu vernachlässigen: Ganz viele Kuscheleinheiten!

Unser Forrest ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Verliebt in Forrest? Dann meld dich ganz schnell!

Vielen Dank an Gabriele R.! Du hast Forrest seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!